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martin151

Demontage Lautsprecherabdeckungen Brabus 451

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb martin151:

Männer, in den Außenspiegeln von dem Auto meiner Frau sind kleine LED Goboprojektoren, die beim Öffnen der Türen das Herstellerlogo auf die Strasse projizieren

Ich habe noch einen 450er Schlachter hier, der hat unten in den Türen einen "Hello Kitty" Logo-Projektor drin. Willste?😂

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vor 5 Minuten schrieb Outliner:

der hat unten in den Türen einen "Hello Kitty" Logo-Projektor drin. Willste?😂

 

Das enttäuscht mich jetzt etwas!

Da hätte ich eher mit so etwas gerechnet! 😉

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Du bist da schon zu alt für, GOM! 🙂

Da würdest Du ja permanent mit offener Tür rum fahren!  😊

bearbeitet von Ahnungslos

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Da kannst Du recht haben, oder ich müsste mir einen Crossblade noch zulegen dann strahl es auch immer neben mir

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Oder das Ding als Windschutzscheibenprojektor einsetzen! 😄

Das ist dann so ähnlich wie mit dem Regenbogen und dem Goldtöpfchen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Das Ganze natürlich kombiniert mit automatischer Ehefrauenabschaltung! 😉

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vor 10 Stunden schrieb CDIler:

Versand wird vom Staat subventioniert

unglaublich

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Am 16.2.2021 um 21:07 schrieb yueci:

 

Auf jeden Fall - du musst auch nicht die "letzte Meile" gehen und das Gitter herausschneiden, es gibt gute Chassis die man auch direkt dahinter montieren kann.

 

Gruß

Marc

Hallo Marc, kannst Du mir da was empfehlen?

Bei mir ist der Lautsprecher in der Beifahrertür defekt und ich würde gerne die Serien-Optik und damit auch das Seriengitter beibehalten, zumal ich den silbernen Zierring um den Lautsprecher habe, da es ein Brabus xclusive ist…

Viele Grüße 

Christoph


krystov

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Hallo Christoph,

 

in dem Fall würde ich Dir, sofern du mit der Leistung zufrieden warst,  die originalen Lautsprecher empfehlen. Da ich ein Cabrio habe, war mir die maximal mögliche Lautstärke ohne Verzerrungen deutlich zu gering, obwohl ich ich da bereits einen Verstärker verbaut hatte.

 

Eine Zeit lang hatte ich diese Kombo als Frontsystem verbaut und obwohl es mit 200€ ein recht günstiges System war der Unterschied zu Original doch sehr groß, vor allem wenn man lauter Musik hören wollte. Die Tiefmitteltöner passten ohne Änderung hinter das Gitter.

 

Gruß

Marc

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Vielen Dank, Marc. 

Ich tendiere zu dem Nachrüst-System, da die Serienpapp-Membrane meinem Musikgeschmack und dem von mir angeforderten Pegel ja offensichtlich nach 10 Jahren nicht mehr gewachsen war 🤣
Zudem ist das preislich nicht weit auseinander...

bearbeitet von krystov

krystov

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So, Lautsprecher sind montiert, aber an meinem Musikgeschmack hat es wohl nicht gelegen, dass die Originalen aufgegeben haben. Ich denke die waren schon länger durch! 
Der Lautsprecher, der "geflattert" hat, ist der, der auf dem Bild noch besser aussieht. Die Sicke hat sich an vielen Stellen vom Rahmen schon gelöst, war aber an einigen Stellen noch verbunden. Der andere hat nicht mehr geflattert, der hat gar nichts mehr gemacht.
Die Sicke stapelte sich in Einzelteilen hinter dem Ziergitter. Hammer, dass die sich so auflöst. Wenn man diese gummierte Sicke anfasst, zerbröselt die sofort...
Das erklärt nun auch, warum es wirklich nicht mehr geklungen hat in dem Auto. In unseren vorherigen smarts hatten wir das "normale" Soundsystem und mit dem Klang war ich eigentlich immer ganz zufrieden. Umso enttäuschter war ich von dem Surroundsound-System, aber mit dem Zustand der Lautsprecher konnte das ja nichts mehr geben. 
Jetzt klingt alles wieder gut und meiner Ansicht nach auch besser als mit dem "normalen" Soundsystem! Insbesondere geht mehr Pegel verzerrungsfrei. Ich habe nur die Tief-Mitteltöner getauscht...

Weiß jemand, ob es für den originalen Untersitz-Subwoofer auch andere Lautsprecherchassis gibt, die man dort verbauen kann? Ich befürchte das der nicht besser aussieht, auch wenn er aktuell noch flatterfrei zu laufen scheint...

IMG_3157.jpg

IMG_3158.jpg


krystov

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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