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Firebird1111

Hilfe - Gutachten Smart 451 Lorinser Speedy...

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Moin

Suche für meinen Smart ein Gutachten.

Lorinser Speedy. 

 

195/40 R17  81W  Auf  LM-RAD 6,5 JX17H2 ET24    
TYP: SM - 440036517  KZ: CT-2
---------------
215/35 R17  83W  Auf  LM-RAD 7,0 JX17H2 ET15    
TYP: SM - 440057017  KZ: CT-4

 

Gruß von der Küste Jürgen

 

Ps. Mail bitte an: mausschen19@hotmail.de

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vor 19 Minuten schrieb Ahnungslos:

Schau mal in Deine Mehlbox! 😉

Danke dir! Dann hatte ich schon die richtige gefunden? Ich dachte sie wäre falsch,

da nirgendwo ein Smart erwähnt wird? Ist das richtig so? 

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Auf der Seite 5 von 9 der Gutachten steht als Fahrzeughersteller Mercedes Benz und als Verkaufsbezeichnung ForTwo und als Fahrzeugtyp 451. Das symbolisiert genau den 451er Smart.

Das kannste auch einem Ahnungslosen glauben! 😉

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vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auf der Seite 5 von 9 der Gutachten steht als Fahrzeughersteller Mercedes Benz und als Verkaufsbezeichnung ForTwo und als Fahrzeugtyp 451. Das symbolisiert genau den 451er Smart.

Das kannste auch einem Ahnungslosen glauben! 😉

 

vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auf der Seite 5 von 9 der Gutachten steht als Fahrzeughersteller Mercedes Benz und als Verkaufsbezeichnung ForTwo und als Fahrzeugtyp 451. Das symbolisiert genau den 451er Smart.

Das kannste auch einem Ahnungslosen glauben! 😉

 

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Was soll mir zweimal Full Quote des gleichen Inhalts  des letzten Postings ohne eigenen Text sagen??? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

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Ich werde alt. Unglaublich, das habe ich echt überlesen....

Muss ich morgen gleich gucken, ob das in meiner auch steht.

Erst einmal vielen Dank und einen schönen Abend!

Gruß Jürgen

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vor 4 Minuten schrieb Firebird1111:

Muss ich morgen gleich gucken, ob das in meiner auch steht.

 

Also in denen, die Du per Email von mir bekommen hast, steht es auf jeden Fall so drin und es sind auch die richtigen Gutachten für den 451er Smart! 

Für den 450er gibt es ein anderes Gutachten, in dem auch andere Angaben und Einpresstiefen drin stehen!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Also in denen, die Du per Email von mir bekommen hast, steht es auf jeden Fall so drin und es sind auch die richtigen Gutachten für den 451er Smart! 

Irgendwie antworte ich dir immer im falschen Fenster, kann das sein? Ich hoffe du bekommst dies jetzt. Hatte geschrieben, vielen Dank und einen schönen Abend. Ich kommen hier mit antworten Zitieren usw. nicht klar. Du hast mit auf jeden Fall sehr damit geholfen! Danke. Gruß Jürgen..

bearbeitet von Firebird1111

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Alles gut, danke Dir!

Ich helfe immer gerne, wenn ich kann! 🙂

Dazu bin ich ja hier! 😉

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Alles gut, danke Dir!

Ich helfe immer gerne, wenn ich kann! 🙂

Dazu bin ich ja hier! 😉

 

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Wenn Du zitiert hast, dann kannst Du noch unter das Zitat einen eigenen Text schreiben! 🙂

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vor 25 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn Du zitiert hast, dann kannst Du noch unter das Zitat einen eigenen Text schreiben! 🙂

 

ich denke es ging wieder ins falsche Fenster :classic_huh:

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Hi, 

hätte jemand das teilegutachten auch für mich für die speedy

 

195/40 R17  81W  Auf  LM-RAD 6,5 JX17H2 ET24

 

215/35 R17  83W  Auf  LM-RAD 7,0 JX17H2 ET15

 

merci

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Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂

 

Habe Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht geschrieben. 😉

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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