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schlindes

Probleme mit CS Auspuff ?

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Es gibt Sachen die sollte man doch eher am Telefon, nicht in einem Forum besprechen.


Nur mal so als Idee. 8-)
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Ganz meine Meinung... die Tatsache, daß CS sich auf so ein Hick-Hack einlässt, lässt doch tief Blicken...

Fakt ist doch wohl, dass es mir als Kunde scheißegal sein kann, ob meine Smart einen Kat "kennt" (was ein Schwachsinn), oder nicht,
Wenn ich so ein Produkt erwerbe, hat es zu funktionieren. Auch mit einer anderen Software, wenn die ge-TÜVt ist.

Und andauernde Behauptungen, das hätte man nie gesagt, wirken echt lächerlich, denn die allgemeine Erfahrung zeigt, wann immer Einzelpersonen und Firmen unterschiedliche Aussagen treffen, wer was gesagt hat, lügt in 90% aller Fälle die Firma.

Die Einzelperson hat nur Interesse an einem funktionierenden Produkt, die Firma sorgt sich um das Ansehen, weniger um den Kunden...

Sorry, CS, aber mit Ruhm und Service bekleckert Ihr Euch hier wirklich nicht.

Ich hätte die Klappe gehalten und eine Einigung gesucht, das hier kostet Euch eine ganze Hand voll Kunden, das wette ich.
Zu Recht!

Ingo


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Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hallo,

irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht mehr so ganz... Da hat einer ein Problem mit seinem (nicht serienmäßigen) Auspuff - und das offensichtlich schon seit längerem. Für den Hersteller wäre es doch eine Kleinigkeit, kurzerhand einen anderen, neuen Auspuff zu montieren um a) den Kunden zufriedenzustellen und b) selber herauszubekommen, ob es am Auspuff oder an der Lambdasonde oder dem Wetter oder der politischen Lage liegt - unabhängig davon, ob und wenn ja, welches Tuning drauf ist. Man hätte ja auch testweise ein anderes (eigenes?) Tuning draufspielen zu können um evtl. sogar einen "Neu"kunden zu gewinnen ("Sehen Sie, lag am Tuning.."). Aber was machst Du, Thomas? Schimpfst rum, schiebst die Schuld auf andere, schließt selbstsicher ein Problem mit Deinem eigenen Produkt siegessicher vollkommen aus... Mensch, Dir bricht doch kein Zacken aus der Krone, nach 600 verkauften Auspuffanlagen halt mal eine (und wenn es sein muss zum zweiten oder dritten Mal) zu tauschen um einen Kunden a) zufriedenzustellen und b) mal Deine Kompetenz und Erfahrung unter Beweis zu stellen.

Du machst doch Deinen Job seit vielen Jahren und normalerweise auch sehr gut und es hat ja hier auch (am Anfang kein einziger) behauptet, dass Dein Auspuff oder Dein Tuning schlecht wäre - nur Dein Ton hier macht halt die Musik.

Du fühlst Dich bestimmt im Recht (und hast es vielleicht sogar) nur Dein Kunde hat ein Problem. Du könntest ihm schnell und einfach helfen - also reiss' Dich am Riemen und "schaff' die Kuh vom Eis" und keiner wird Dir irgendetwas nachtragen....

Denk' drüber nach und tobe nicht herum wie Rumpelstilzchen....

Nix für ungut, Enforcer

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Quote:
Man hätte ja auch testweise ein anderes (eigenes?) Tuning draufspielen zu können



Ist CS nicht der letzte Dinosaurier, der tatsächlich noch lötet??
Oder hat sich das geändert?

Ingo

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@trueblue:

Gelötet wurde noch zu einer Zeit, als es höchstens noch Brabus als Alternative gab - seit geraumer Zeit wird auch "geflasht"...

Enforcer

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Alles andere hätte mich auch gewundert, wobei ich meine, gehört zu haben, dass CS sehr lange gelötet hat... und deshalb dachte ich, es wäre immer noch so!!
Ingo


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So, "Hallo" erst mal...
ich bin neu hier !!

Ich habe von einem Bekannten erfahren, daß hier im Forum das Problem der anscheinend defekten Lambdasonde bei CS-Töpfen zerlegt wird.
Auch ich habe meinem smart einen dieser Töpfe in einem SC anbauen lassen und war die erste Zeit auch sehr zufrieden mit dem Produkt.
Doch leider, nach garnicht allzu langer Zeit, leuchtete auch bei mir die Motorkontrolle auf und ich fuhr schnellstens ins SC, um diese Fehlermeldung in meinem Display überprüfen zu lassen.
Eine Verrussung der Lambasonde lag vor, die beseitigt wurde und der Fehlerspeicher wurde gelöscht ... ich fuhr beruhigt wieder von dannen, denn sowas kann ja mal vorkommen...?!?
Ca. 250 km später, trat das gleiche Problem wieder auf.
Etwas zornig steuerte ich wiederrum das SC an und ließ mich diesmal nicht so leicht zufriedenstellen---ich wollte genau wissen, welchen "Fehlerteufel" sich bei meinem smart eingeschlichen hatte.
Nach genauer Überprüfung wurde festgestellt, daß die Lambdasonde wieder verrusst war, sie aber nach nochmaliger Reinigung wieder einwandfrei regelte --- !?

Ich frage mich nun, wieso diese Verrussung immer wieder vorkommt und wieso ein SC zum Schuldigen gemacht wird?
Eine einwandfrei funktionierende Lambdasonde kann man ja wohl nicht bei mcc smart auf Garantie austauschen --- ?!
Außerdem ist es schon etwas seltsam, daß diese Verrussung ausgerechnet nur bei Töpfen der Fa. CS Car vorkommt, denn ich kenne einige smart - Fahrer, die Brabus-Sportauspöffs dran haben und denen ist dieses Problem gänzlich unbekannt.
Ich bin nun wirklich etwas verärgert, da ich die 2. Reinigung der Lambdasonde zahlen soll ( das erste Mal übernimmt sehr kulanterweise das SC ... find ich echt stark ...! ).
Es ist doch eigentlich Sache des Herstellers, dieses Problem in den Griff zu kriegen und auch für die Kosten aufzukommen, die bei der Reinigung entstehen --- wenn schon keine schnelle Abhilfe geschaffen werden kann, oder ????
Das SC ist natürlich mit CS in Verbindung getreten, leider ohne Erfolg bis jetzt.
Ich kann leider nun nur noch abwarten, wie " lange " ich mit meinem smartie wieder fahren kann, ohne daß mir die Motorkontollleuchte wieder ins Auge scheint!

Eine Bitte an CS : Wenn es doch eindeutig ist, daß die Lambdasonde bei Euren Töpfen verrusst, die Sonde an sich aber nach der Reinigung wieder einwandfrei regelt, dann habt doch den Mut zur Einsicht !!
Dies heißt ja noch lange nicht, daß Eure Töpfe Schrott sind, oder ?!!!!

Ich würde mich wirklich über eine Endlösung dieses Problemes freuen ---- DANKE !!! :-? :-? :-?


soppy

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Hallo und guten tag,

vielleicht lesen einige unser Postings nicht oder nicht richtig.
Es gibt kein Problem mit der Auspuffanlage, sondern mit ein paar Lambdasonden.

Wenn Ihre Lambdasonde nach mehrmaliger Reinigung wieder einwandfrei geregelt hat, hat diese oder das entsprechende Kabel einen Fehler (Wackelkontakt ?).
Dann dürfte selbst einem Laien völlig Klar sein, dass der Fehler an dieser Sonde liegt, denn nur dieses Teil wurde nach Ihren eigenen Angaben bearbeitet!

Noch einmal !!!!!!!!!!!!!!

Man kann eine defekte Lambdasonde messen und wenn man dazu nicht fähig ist, tauscht man diese, spätestens dann wird man sehen, nach löschen des Fehlercodes, was passiert.
Es gab schon mehr als einmal eine Liefercharge ( bei MCC ) bei denen die Lambdasonden Ihren Geist aufgeben. Dafür kann natürlich auch MCC nichts, der Böse ist der Zulieferer.

Wir verwenden sehr hochwertige HJS Katalysatoren aus M E T A L L , die können nicht kaputt gehen.

Warum sollen wir denn Auspuffanlagen erneuern, wenn der Fehler damit nicht behoben ist?

Einfach mal den Fehler mal an der Sonde suchen.

Jeder der Fragen zu unseren Produkten hat, kann sich gerne mit unserer Technik telefonisch in Verbindung setzen.

CS Hanau

Quote:

Am 13.08.2002 um 08:38 Uhr hat soppy geschrieben:
So, "Hallo" erst mal...
ich bin neu hier !!

Ich habe von einem Bekannten erfahren, daß hier im Forum das Problem der anscheinend defekten Lambdasonde bei CS-Töpfen zerlegt wird.
Auch ich habe meinem smart einen dieser Töpfe in einem SC anbauen lassen und war die erste Zeit auch sehr zufrieden mit dem Produkt.
Doch leider, nach garnicht allzu langer Zeit, leuchtete auch bei mir die Motorkontrolle auf und ich fuhr schnellstens ins SC, um diese Fehlermeldung in meinem Display überprüfen zu lassen.
Eine Verrussung der Lambasonde lag vor, die beseitigt wurde und der Fehlerspeicher wurde gelöscht ... ich fuhr beruhigt wieder von dannen, denn sowas kann ja mal vorkommen...?!?
Ca. 250 km später, trat das gleiche Problem wieder auf.
Etwas zornig steuerte ich wiederrum das SC an und ließ mich diesmal nicht so leicht zufriedenstellen---ich wollte genau wissen, welchen "Fehlerteufel" sich bei meinem smart eingeschlichen hatte.
Nach genauer Überprüfung wurde festgestellt, daß die Lambdasonde wieder verrusst war, sie aber nach nochmaliger Reinigung wieder einwandfrei regelte --- !?

Ich frage mich nun, wieso diese Verrussung immer wieder vorkommt und wieso ein SC zum Schuldigen gemacht wird?
Eine einwandfrei funktionierende Lambdasonde kann man ja wohl nicht bei mcc smart auf Garantie austauschen --- ?!
Außerdem ist es schon etwas seltsam, daß diese Verrussung ausgerechnet nur bei Töpfen der Fa. CS Car vorkommt, denn ich kenne einige smart - Fahrer, die Brabus-Sportauspöffs dran haben und denen ist dieses Problem gänzlich unbekannt.
Ich bin nun wirklich etwas verärgert, da ich die 2. Reinigung der Lambdasonde zahlen soll ( das erste Mal übernimmt sehr kulanterweise das SC ... find ich echt stark ...! ).
Es ist doch eigentlich Sache des Herstellers, dieses Problem in den Griff zu kriegen und auch für die Kosten aufzukommen, die bei der Reinigung entstehen --- wenn schon keine schnelle Abhilfe geschaffen werden kann, oder ????
Das SC ist natürlich mit CS in Verbindung getreten, leider ohne Erfolg bis jetzt.
Ich kann leider nun nur noch abwarten, wie " lange " ich mit meinem smartie wieder fahren kann, ohne daß mir die Motorkontollleuchte wieder ins Auge scheint!

Eine Bitte an CS : Wenn es doch eindeutig ist, daß die Lambdasonde bei Euren Töpfen verrusst, die Sonde an sich aber nach der Reinigung wieder einwandfrei regelt, dann habt doch den Mut zur Einsicht !!
Dies heißt ja noch lange nicht, daß Eure Töpfe Schrott sind, oder ?!!!!

Ich würde mich wirklich über eine Endlösung dieses Problemes freuen ---- DANKE !!! :-? :-? :-?

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Hallo,

ich hänge mich zwar nicht gerne in Tuning-Diskussionen rein, aber hier muss ich mal meinen "Senf" dazugeben:

Letzte Woche: Motorkontrollampe an - in's SC - Fehlerspeicher ausgelesen - "Katalysator od. Lambdasonde defekt" - Sonde getauscht - Fehlerspeicher gelöscht - seit dem ist wieder Ruhe. Das ganze ist passiert bei ca. 30 tkm und Serienauspuff ohne Tuning.

Auf Nachfrage wurde das o.g. bestätigt, es gäbe (leider) mehrere Zulieferer für dieses Teil und ab und zu kommt es vor, dass eine Charge nicht ganz ok ist. Wird aber in aller Regel auf Kulanz getauscht....

Ich würde mich über einen vermeitlich defekten Auspuff/Katalysator erst aufregen, wenn es trotz Lamdasondenwechsel weiterhin zu Problemen kommt....

Gute Fahrt

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

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alle banane oder was ?

@möma
sag nach all dem polemisieren hier, hast du den rat von cs befolgt und die sonde mal getauscht ? währe interessant herauszufinden, ob die vielleicht recht haben.

wenn die lsonde geputzt wird und hinterher wieder regelt, heist es nicht, dass sie richtig regelt......also versteh mich nicht falsch, ich arbeite nicht für cs, aber es scheint aber dass die dir ne erklärung gegeben haben, du sie aber nicht probiert hast........also ich würde erst schreien wenn das nicht funktioniert.....

nur mal so meine meinung.... 8-)
-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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