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Bin grad am Umbau auf MOPF Optik. Stimmt es, daß man das Original smart LED TFL an den vorhandenen Steckern für die NSW anschließen kann und entsprechend das SAM für die Funktion TFL freischalten kann?

 

Gruß aus dem Nürnberger Land,

Adi

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vor 4 Stunden schrieb Petros_T:

das würde ich auch gerne wissen 😁

Habe die grundsätzliche Antwort erhalten, daß es dafür ein Adapterkabel gäbe, die Freischaltung des SAM aber abhängig vom vorhandenen Softwarestand wäre.

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Ich habe die TFL vom Brabus bzw. Hella verbaut, bei mir (Bj. 2012), bei mir war alles Plug and Play, Steuergeräte an die bereits vorhandenen Kabel angeschlossen und alles läuft (Tagfahrlicht und Positionsleuchte gedimmt). Meiner scheint aber auch so ein Mix aus Mopf und Vormopf zu sein (Mopf A-Brett aber Vormopf-Front)

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Am 28.2.2021 um 14:00 schrieb Petros_T:

das würde ich auch gerne wissen 😁

Hab jetzt mal ein Adapterkabel gefunden, denke, es ist das richtige. A4515407508

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vor einer Stunde schrieb Petros_T:

Sieht ganz so aus! https://www.smart-stuff.parts/451-drl-wiring-loom brauchst dann für jede Leuchte eins.

Wenn dieses Tagfahrlicht nicht so teuer währe würde ich mir das auch Kaufen...

199,99 €  https://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-mit-Gitter-fur-Smart-451-ab-BJ-2012-mit-E-Zulassung-A4518880623/361793021223

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    • Die Behälter sind "designed" für einen Berstdruck von mind 8 bar, aber das gilt für Neuteile. Wenn der nichtmal mehr 2 aushält, ist er schon bedenklich spröde. Werkstattübliche Befüllgeräte bei MB haben 2-3- bar soweit mir bekannt, das kann jeder gesunde Behälter locker ab.   Nebenbei - Das Reservoir gibts als ET -wenn überhaupt noch bzw wieder- nur als fertigen Lieferumfang mit den Remoteleitungen dran; wäre mir neu, daß man den Behälter alleine tauschen kann ohne unzulässiges Gefrickel -?   Will man nur Bremsflüssigkeit tauschen, kann man natürlich auch behälterschonend ganz ohne Befüllgerät und erst recht Diagnose herkömmlich nach alter Väter Sitte (Pedaltreten und Nippel auf-zu, aber bitte richtig) arbeiten, zu entlüften gibts da nichts solange man keine Luft reinpumpt, und die paar Tropfen, die im ABS-Block nicht erfaßt werden, sind jucke fürs Ergebnis, wichtig ist, daß die Sättel/Zylinder neue Soße erhalten. Weiß aber nicht, ob das die heutige Softwarediagnosebefüllgerätschrauberjugend noch beherrscht 😉  
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