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achimlohan

suche smart bin bastler rentner

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ach so... ja ich find Schmiernippel auch super. An meim Jaguar und Cadillac hatte ich auch an den Achsen etliche davon.

 


andreasma

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vor 10 Stunden schrieb Laverda 1000 3:

Dein Weg ist nicht zielführend, es geht ja darum das Öl an die Lagerstellen zu bringen ohne alle Teile des Motors zu bewegen

Doch! Bei dem Durchdrehen des Motors arbeitet die Ölpumpe schon, aber -und jetzts kommts- ohne auf den Lagern lastenden Druck durch die Verbrennung und viel niedrigerer Drehzahl!😉

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Doch! Bei dem Durchdrehen des Motors arbeitet die Ölpumpe schon, aber

hummm ....da ist was dran.


andreasma

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@Outliner: Nachvollziehbar für die Kurbelwelle, deren Lager sind ja auch nur ein paar Zentimeter von der Ölpumpe entfernt  und liegen doch eigentlich nicht trocken, jedenfalls bei einem stehenden Motor. Also baut man sich einfach einen Taster an, schaltet damit das Anlasserrelais und läßt den orgeln und die Pumpe pumpen und zur Not hat man ein E-Auto, obwohl ich damit mal, vermute ich, den Anlasser einer Kawa geschrottet habe, der hat eher aufgegeben als die Batterie. Danach hatte ich die zur Aufmachung passende Startmethode: Anschieben.

Außenliegende Ölleitungen könnte man aber auch gut mit einer elektrischen Ölpumpe betreiben. plumbers nightmare
Aber ich muß jetzt los, das Feuer unter dem Smart ist ausgegangen, das Öl ist auf Betriebstemperatur. Tschüss.

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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