Smart911a Geschrieben am 4. März 2021 ach so... ja ich find Schmiernippel auch super. An meim Jaguar und Cadillac hatte ich auch an den Achsen etliche davon. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 4. März 2021 vor 10 Stunden schrieb Laverda 1000 3: Dein Weg ist nicht zielführend, es geht ja darum das Öl an die Lagerstellen zu bringen ohne alle Teile des Motors zu bewegen Doch! Bei dem Durchdrehen des Motors arbeitet die Ölpumpe schon, aber -und jetzts kommts- ohne auf den Lagern lastenden Druck durch die Verbrennung und viel niedrigerer Drehzahl!😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 4. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Outliner: Doch! Bei dem Durchdrehen des Motors arbeitet die Ölpumpe schon, aber hummm ....da ist was dran. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 5. März 2021 @Outliner: Nachvollziehbar für die Kurbelwelle, deren Lager sind ja auch nur ein paar Zentimeter von der Ölpumpe entfernt und liegen doch eigentlich nicht trocken, jedenfalls bei einem stehenden Motor. Also baut man sich einfach einen Taster an, schaltet damit das Anlasserrelais und läßt den orgeln und die Pumpe pumpen und zur Not hat man ein E-Auto, obwohl ich damit mal, vermute ich, den Anlasser einer Kawa geschrottet habe, der hat eher aufgegeben als die Batterie. Danach hatte ich die zur Aufmachung passende Startmethode: Anschieben. Außenliegende Ölleitungen könnte man aber auch gut mit einer elektrischen Ölpumpe betreiben. plumbers nightmare Aber ich muß jetzt los, das Feuer unter dem Smart ist ausgegangen, das Öl ist auf Betriebstemperatur. Tschüss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 5. März 2021 vor 11 Stunden schrieb Laverda 1000 3: plumbers nightmare Herrlich.😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen