Jump to content
Der smarte Patrick

Suche Abdeckung, und den passenden Namen dazu :)

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

habe mir die Tage einen Fortwo 451er Baujahr 2008 zugelegt. Versuche nun das ein oder andere zu beheben.

Wie auf dem Bild (roter Kreis) zu sehen ist, fehlt mir eine kleine Abdeckung. Kann mir vielleicht jemand sagen wie genau die Bezeichnung davon ist und wo ich sowas her bekomme?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße 

Patrick 

DC47CF8E-0EBA-4365-95FB-74750642AC99.jpeg

bearbeitet von Der smarte Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die genaue Bezeichnung jetzt im Smart Ersatzteilsystem ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde es mal als Abdeckung Abschleppöse für Smart 451 bezeichnen.

Damit sollte eigentlich der Ersatzteiljogi was anfangen können! 😉

Solltest Du aber nicht versuchen im Internet oder Ebay zu kaufen, denn die verlangen meist ein Vielfaches des Preises, den Du bei MB oder im SC zahlst! 🙄

Hier war doch erst letztens ein Fred, in dem es genau um solche Dinger ging.

Mal sehen, ob ich den noch finde! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lag ich ja mit meiner Vermutung bzgl. der Bezeichnung gar nicht so verkehrt! 😀

Siehe auch diese Seite!

Wie geschrieben, kauf die direkt bei MB und nicht im Netz, denn dort zahlst Du ein Vielfaches! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A4518850122 kann ich bestätigen, gerade 3 Stück gekauft. Hat doch glatt einer Vorne meine in Wagenfarbe lackierte geklaut und ne schwarze reingedrückt. 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb CDIler:

A4518850122 kann ich bestätigen, gerade 3 Stück gekauft. Hat doch glatt einer Vorne meine in Wagenfarbe lackierte geklaut und ne schwarze reingedrückt. 

Ohje okay 🙈 wo hast du die denn gekauft wenn ich fragen darf? Auch bei MB oder im SC direkt?

liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MW Smart hat ja nix mit Mercedes zu tun, das ist doch die Apotheke schlechthin! 😳

Das ist eben eine hauseigene Artikelnummer von MW Smart, aber dort kauft mer ja ned!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

MW Smart hat ja nix mit Mercedes zu tun, das ist doch die Apotheke schlechthin! 😳

Das ist eben eine hauseigene Artikelnummer von MW Smart, aber dort kauft mer ja ned!

Ein Schnellschuss auf Google lässt einen Halt auf so einer Seite rauskommen 🙈🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Hat doch glatt einer Vorne meine in Wagenfarbe lackierte geklaut und ne schwarze reingedrückt.

Da war ja einer noch dreister als der scheinheilige Zeitgenosse der mir bei der letzten Smartweihe die Abdeckkappe vom Heckklappenschloss gefingert hat. 🤮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Der smarte Patrick:

Ohje okay 🙈 wo hast du die denn gekauft wenn ich fragen darf? Auch bei MB oder im SC direkt?

liebe Grüße 

Ich hab nen SC wo ich Prozente bekomme und den Teilekollegen via WhatsApp nerve und es per Post bekomme

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb RKI:

Da war ja einer noch dreister als der scheinheilige Zeitgenosse der mir bei der letzten Smartweihe die Abdeckkappe vom Heckklappenschloss gefingert hat. 🤮

Ja, zudem war es noch auf dem heimischen Hof. 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag