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marifux

Ladeluftkühler ölt unten raus

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Moin zusammen,

 

ich habe schon einiges über den LLK gelesen und vor allem die Scheuerstellen auf der Rückseite betrachtet. Bei meinem sind diese Stellen zwar zu sehen, aber er ist dort nicht durch. Das Öl ist an der unteren Seite. 

Hat jemand schomal gleiches Problem gehabt? Ich frage mich, ob er dort defekt ist, oder ob das Öl woanders hergekommen ist, z.B. aus einem der Schläuche. 

 

Viele Grüße,

Marius

 

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bearbeitet von marifux

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Natürlich wird er durch sein, stelle doch mal nen Bild ein von genau der anderen Seite. Das die untere Seite verölt ist, liegt natürlich an der Schwerkraft.

 

Halte doch mal ein Rohr zu und blase in das Andere 😉

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Das sieht in der Tat merkwürdig aus, der Stecker an der Drosselklappe ist ja auch verölt sowie der Anschlußschlauch am LLK. Ist der LLK als solches Dicht?

Hast mal Luftfilter rausgenommen und mal den Anschluss zum Turbo mit z.B. nem flachen Deckel dicht gehalten. Stirbt der Motor ab oder zieht er Falschluft und läuft weiter


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Meist ist da alles undicht und verölt. LLK prüfen, nur wenn die Scheuerstellen wirklich gering sind, wieder verbauen. Sonst erneuern. Die Schläuche selbst sind in der Regel noch OK. Trotzdem prüfen. Originale Schellen verwenden. Mit etwas Arbeit wird das wieder dicht. 

 

Der LLK könnte natürlich auch einen Riß haben. Hatte ich noch nie, aber ist natürlich nicht auszuschließen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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