Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sahnebanane

Nochmal Digitalkamera!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen.
Wer kann mir dabei einen guten Tipp geben?
Ich möchte nicht mehr als 600 Euro ausgeben, sollte 4 Megapixel haben, klein und handlich sein.

-----------------

Tschö mit Ö diesahnebananebanane3.gif
####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sahnebanane,

Wir haben eine Olympus C-40 Zoom und sind voll und ganz zufrieden. Wenn Du ein bißchen im Internet suchst und nicht zu ungeduldig bist, kannst Du bei einigen Shops die Kamera für um die 600 Euro bekommen.
Wir haben unsere damals mit 128 MB Speicher zusätzlich (kostet allein 99 Euro) für 716 Euro Plus 5 Euro Versandkosten gekauft. Der Shop hat die Kamera aber leider nicht mehr im Angebot. Wenn Du Dir mal Bilder, die mit der Kamera gemacht wurden anschauen willst, mußt Du mal auf unsere Homepage gucken.

Tanja

C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ich habe die Kodak DX 4900
Ist echt absolut genial, mit dem Preis kannste vielleicht gerade hinkommen.

Ich habe damals mit ewig viel Zubehör 720,- oder so bezahlt.

Wenn Du mehr darüber wissen willst schick mir ne PM, dann kann ich nochmal den Händler raussuchen bei dem ich die geholt habe.

Gruß Thomas
-----------------
Haengerverleih.de - Deutschlandweiter Anhängerverleih von Privat an Privat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi sahnebanane,

für was brauchst du denn 4 megapixel? in der preisklasse kann das recht schwierig sein, was vernünftiges zu finden.

wenn, dann würde ich aus beruflicher wie privater erfahrung canon empfehlen. ich selbst habe die digital ixus mit nur 2 megapixel und bin total zufrieden. ich kann die bilder problemlos wie normale abzüge in echt guter qualität entwickeln lassen oder auch selbst auf A4 ausdrucken.

die höher auflösung ist noch verhältnismässig teuer und ich denke, man braucht sie nur, wenn man ausschnitte auswählen will oder ähnliches.

...macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...

smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit neuestem TOTAL von der Fuji Finepix S602 Zoom begeistert!!! Selten so eine umfangreich und super ausgestattete Kamera in dem Preisbereich gesehen!

Hat uns gekostet 650 Euren plus Wehrmachtssteuer...
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von der Casio QV R-4 die kommt bald aufn Markt und würde mich 572 Euro kosten????
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will weder etwas falsches behaupten noch falsche Aussagen als richtig hinstellen, MEIN Eindruck ist jedoch der, das Hersteller die auch im Analogfotografiebereich seit Jahrzehnten vertreten sind bisher immer die besseren Digicams gebaut haben. Die Optik ist einfach besser als bei HP oder sonstigen Computerherstellern die auch auf dem Markt mitmischen.
Ich würde immer bei Canon, Fuji, Kodak o. ä. bleiben, das ist wiegesagt jedoch nur MEIN Eindruck, das das so stimmt will ich nicht behaupten, nur die Ergebnisse die ich so sehe sprechen irgendwie dafür das es so ist.
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie ich das sehe ist z.B. die QY 4000 von Casio der absolute Testsieger in vielen Fachzeitschriften!! Guckst Du hier!!
Und die QV R4 ist baugleich mit der Pentax!
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dj - da muss ich dir absolut recht geben :-D - hab´s schon lang bereut, dass ich mir letztes Jahr eine verbilligte HP 315 (zwar mit 2,1 Megapixel) gekauft habe ! :( :( , ich würd´s nie wieder tun.....
-----------------

CU All
Karin die Schlumpfine
...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500
Mitglied der...
smart-in-forumslogo.GIF

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,
jetzt muß ich auch mal meinen Senf zugeben.

Die meisten meiner Bekannten sind Fotographen und Bildjournalisten(ich auch).

Und wir schwören seit dem erscheinen der
Coolpix 950 auf die Kleine. Wir haben neben
der normalen Digi (meine ist`ne D1x)
auch eine zum Spazierengehen (du willst ja nicht immer so´ne Riesen Tasche von Kameraausrüstung mitschleppen)
Meine ist` ne CP950 mit 2,1 Mio Pix.
Aber auch die Nachfolgemodelle sind super.
CP 950;990;995;4500
-Gute Bildwiedergabe
-Gute Farben
-Gute Aufrüstung möglich Weitwinkel;Tele;
ext. Blitz;
-Super Macrobereich

Den Preis habe ich schon 3-4 mal wieder duch den Verkauf der Bilder wieder drin.
(Süddeutsche Zeitung hat schon mehrmals CP
auf Ihrem Titel gehabt :lol: )
Mein Tip
-----------------
VIELE SMARTE GRÜSSE;

Frank und sein (bestellter) "Öl-Krümel"

VIELE SMARTE GRÜSSE;

Frank und sein "Öl-Krümel"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sahnebanane
Hallo Sahnebanane.
Die Auflösung ist nicht alles.Viel wichtiger ist wie gut die Farben "rüberkommen" und z.b. ein optischer zoom.Ich und meine bekannten haben mit diversen Olympus Modellen gute erfahrungen gemacht.Du mußt nur wissen das Olympus das Speichermedium Smartmedia sterben lässt.Somit sind eigentlich alle aktuellen Kameras Auslaufmodelle.
Geh doch mal auf www.guenstiger.de.Da gibt es wirklich die günstigsten und stellenweise bewertungen von Käufern.
grüße
Birgit und Michael

Es grüßen Birgit und Michael

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, ich geb auch mal meinen "senf" dazu:

ich habe mir vor ??-jahren eine digitalkamera gekauft:
eine olympus c-830l ... die hatte damals
eine schlichtweg wahnsinsauflösung von 1.3 mio pixeln.
diese kamera benutze ich noch heute.
sie reicht für den otto normalverbraucher völlig aus.
ich mache die bilder (eher portrait oder "e-bay" aufnahmen) in der kleinsten stufe und diese können locker mit den aufnahmen von heutigen, moderneren kamera's mithalten

ich gebe dir folgenden tipp:

-gib nicht soviel geld für eine kamera aus - in spätestens einem jahr ist sie eh wieder veraltet und überholt - du wirst dich grün und blau ärgern, das du so viel t€uro's ausgegeben hast.

wenn du die kamera allerdings beruflich oder professionell nutzt würde ich dir eher ne nikon oder pentax empfehlen ... wenn das dein konto mitmacht :-D

keep smiling

-----------------
---
Owner of the mad'est Brain in this Forum...

Meine Smart(e) Homepage

---
-----------------

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@stroker
genau die hab ich auch.Klasse Cam.Hat aber zwei gravierende Nachteile. Sie kann nur Speicherkarten bis max. 16 MB verwalten und die gibt es bald nicht mehr, genauso fehlt der optische Zoom.Im Moment liebäugel ich mit der C720 Zoom (8 fach zoom und 3 Megapixel für 525€ die aber noch sacken werden da wie schon gesagt speichermediumwechsel) oder die c300 zoom auch 3 MP und 3 fach zoom für 380 € bei guenstiger.de
grüße
Birgit und Michael

Es grüßen Birgit und Michael

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leutz,
jetzt will ich mich mal bei allen Postern bedanken....Ich hab´s geschaft, ich habe eine Digicam gefunden, die Minolta Dimage S404.
Ist ein Auslaufmodell und hat mich nur 550 Euro gekostet. Die Testbilder und Erfahrungsberichte bei Digitalkamera.de haben mich dann schon sehr überzeugt! :-D
Und meine alte Kamera habe ich sogar noch teuer bei Ebay verkauft :-P .

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit, ich sage nur Nikon Coolpix 5000.
Sogar Ausschnittvergrösserungen auf Din A 4 Format sind noch Spitze.
PS.: Kleinbilddia hat eine Auflösung von ca. 16M Pixel!!!!
:)
Gruß M_I_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse die Coolpix 5000, aber war die Grenze nicht bei 600 € angestzt?

Ich glaube da sind etlich mehr EUROS fällig um eine, wie ich trotzdem finde, recht klobige Kamera zu erwerben.

Ich habe die Coolpix 2500. Ist klein, handlich und von guter Bildqualität. 2 Mio Pixel reichen für MEINEN Gebruach allemal!

Ach ja Kostenpunkt ca. 400 €

Gruß
Andreas
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
758ce99585ba09fccb8e7a72a47ee5c8_2.jpg

Das team-train.gif ist einfach Klasse!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jaeger-Wuelfrath am 14.08.2002 um 14:38 Uhr ]

GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir anfang des Jahres eine Minolta Dimage 5 gekauft mit 3,2 Mio. Pixel. (Preis damlas 715 euro).
Netzteil, Ladegerät, Batterien etc musste aber alles extra gekauft werden.
Das Gerät hat ein Zoomobjektiv das einem Analogzoom 35 - 250 mm entspricht.
Damit lassen sich super Bilder machen; allerdings hat sie auch einige Macken, so einen hohen Betterieverbrauch und ein sehr trägen Autofokus. Inzwischen gibts die aber nicht mehr, sondern nur noch die wesentlich teurere Dimage 7i.
Ich wäre bei der Dimage 5 beim Gebrauchtkauf aber vorsichtig, da einige Serien so fehlerhaft waren, daß sogar die CT darüber einen Bericht - genauer über den kundenunfreundlichen Support und das Garantiehandling brachten.
Meine funktioniert aber bisher und ein paar Beispielbilder findet ihr auf meiner Homepage.
-----------------
Michael Hitzler
mhitzler@web.de
www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag