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torquemaster

schlaraffia

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Hallo , Ihr da draussen ! smart-tuning-sommerloch ? Dass ich nicht lache ! Das dahindümpeln im 80PS-Bereich hat ein Ende . Grösserer Turbo , Ladeluftkühler XXL , verstärkte Kupplung , popoff's , modifizierte Kolben , 105 (in Worten einhundertfünf) muntere cavallos ! Da lacht das Herz des "gesetzeskonformen" smart-treibers ! Wenn das jetzt noch mit dem link klappt . . . guckst du hier

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Also auf was für Seiten sich die Leute immer so herum treiben.
Wenn ich jetz noch italienisch verstehen würde könnte man sich eventuell auch noch einen Reim daraus machen was dort steht.

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Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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zustimm @ chaoti ...
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Owner of the mad'est Brain in this Forum...


Meine Smart(e) Homepage


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signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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    • Meinst Du damit, wenn er mit laufendem Motor an einem Gefälle oder an einer Steigung steht? 🤔 Das ist eigentlich recht einfach erklärt, der Smart verfügt nämlich mitnichten über ein Automatikgetriebe, sondern über ein automatisiertes Schaltgetriebe mit einer ganz normalen, konventionellen Kupplung. Der Unterschied ist, daß die Kupplungs- und Schaltvorgänge über elektrische Helferlein erfolgen, ein Elektromotor mit Übersetzung betätigt die konventionelle Kupplung und ersetzt damit Deinen linken Fuß und der Schaltaktuator wechselt die Gänge im mechanischen Getriebe und ersetzt somit Deinen rechten Arm. Und wenn Du jetzt an einer Steigung stehst, dann verhält es sich wie bei einem normalen Schaltwagen, wenn die Kupplung komplett durchgedrückt wird, dann ist keinerlei Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe vorhanden und der Smart muss mit der Bremse gehalten werden. Dafür hat der Smart in der Ebene ja auch keine Kriechneigung, wenn man mit laufendem Motor dran steht wie das bei einem konventionellen Automatikfahrzeug der Fall ist. Um bei einem Gefälle trotzdem ohne Handbremse anfahren zu können, verfügt ein Smart Deines Baujahrs über einen sogenannten Berganfahrassistenten. Wenn Du die Bremse los lässt, dann rollt der Smart nicht sofort los, sondern erst mit einer Zeitverzögerung von 0,7 Sekunden, wenn an der Bremsanlage ansonsten alles in Ordnung ist und Du dieser technischen Lösung nicht durch den Gebrauch der Handbremse ins Handwerk pfuscht, denn der Kontakt der Handbremse deaktiviert diesen Bremsassistenten. Diese 0,7 Sekunden Zeitverzögerung überbrücken den Zeitraum, der erforderlich ist, um den Fuß von der Bremse auf das Gaspedal zu legen und Gas zu geben, damit das Fahrzeug in dieser Zeit nicht rückwärts rollt.
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