Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrbo

20er unterm Armaturenbrett!!

Empfohlene Beiträge

:o
>

Oh, damit bringst du mich auf eine andere Idee. Wenn nicht der Gleichzeitige Druckunterschied sondern die Zeitliche Versetzung des Maximunms/Minimums verglichen wird, dann waere die frequenzabhaengige Empfindlichkeit des Ohres das Mass der Dinge (Wuerde auch die unteschiedlich gute Gabe zur Ortung bei verschieden Personen besser erklären)

Damit waere der Fixpunkt der Betrachtung der Scheitelpunkt der Sinuskurve und der erforderliche Abstand (um den Woofer nichtmehr) Delta S waere dann die Haelfte der Strecke die sich ergiebt wenn man die Tangente durch den Scheitelpunkt um die Empfindlichkeit (in den Frequenzen schaetzungsweise 2 dB, muss ich mich aber erst erkundigen) gegn Null verschiebt.
Skitte Folgt ;-)

--- edit ---
Sinus.jpg

Die Höhe des Bereich 1 entspricht demnach der empfindlichkeit des Ohres (abhaengig von Frequenz und Geamtpegel)
Die Steckenlaenge waere dann der Maximal mögliche Abstand der Ohren unter einbeziehung des Akustischen Schattens und des Winkels.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flugschaedel am 11.10.2002 um 09:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Habe heute einen neuen Woofer reinbekommen, wieder einen 20er MA, diesmal aber Doppelschwingspule und extrem langhubig. Als ich eben von Jamiroquai das erste Lied der CD "synchronized" und das letzte angemacht habe, sind mir fast die Ohren geplatzt!! Das knallt mind 50% mehr. Dazu muss ich sagen, dass der Woofer davor durch den Erbauer künstlich beschwert wurde, er hat die Membran also schwerer gemacht. Vielleicht war dies noch nicht optimal. Nun ist es also fertig!! mfg chrbo

Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, es ist alles mit der Digicam festgehalten woren, wer also Interesse an einer Einbauanleitung hat, bekommt diese sobald ich die Fotos hab! Den Woofer inkl. Gehäuse kann man nach wie vor über mich bestellen! Auf eine Sammelbstellung von 5 Stück habe ich positives gehört, denke da wären wir bei ca. 120€ fürs Gehäuse, Woofer weiß ich nicht so genau, vielleicht nochmal das gleiche oder etwas mehr, müsste ich noch mal fragen!! bis dann

Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch gerne diese nette Anleitung :)

-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

img.cgi?fahrzeug=100527

Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag