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Nutze eine von ich glaube Berner. 1.5l mit doppelter Kolbenabdichtung. Kostet zwar irgendwie relativ viel damals aber hält dafür auch ziemlich lange. Bzw habe ich die schon bestimmt 10 Jahre....

Über Google finde ich die nicht. Entweder es gibt die nicht mehr oder man schaut mal direkt über Berner. 

Alles was dem relativ ähnlich sieht ist diese https://www.ebay.de/itm/154197637240


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo Kollegen!

Ich möcht demnächst bei meinem 450er CDI wiedermal das Getriebeöl wechseln (erster Wechsel bei 80'km - kam schwarz raus, jetzt sinds 160'km).

Bevor ich damit beginne, meine Frage: Hab die Schrauben bereits eingesprüht und festgestellt, dass ordentlich Rost drauf ist - Ich kann mich nicht mehr erinnern, welchen Kopf die haben: ist das Inbus oder Torx?

 

P.S.: Ja, ich werde zuerst die Einfüllschraube probieren 😉

bearbeitet von ChristianAm

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Müsste ein 8er Inbus sein, look here! 🙂

Dort steht zwar Hexagon, aber das ist Inbus.

Hexagon ist ja ein Sechseck, Inbus ist ja nix anderes als eine Abkürzung für Innensechskant Bauer und Schaurte.

Gemeint ist aber genau das Gleiche! 

 

Und immer zuerst die Einfüllschraube öffnen, dann erst die Ablassschraube.

Hat nix mit dem Ablaufen des Öls zu tun, sondern wenn Du es umgekehrt machst, das Öl ausgelaufen ist und Du dann die Einfüllschraube nicht auf bekommst, aus welchem Grund auch immer, wäre das a bissle prekär!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

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