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Funman

Anschlagpuffer hinten am 450 einkleben, womit?

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Hallo,

da auch die hinteren "Anschlagpuffer" vergammelt und zerschlagen waren, habe ich mir diese hier gekauft. Hier mal ein Bild (anderer Händler).

 

Meyle Puffer.jpg

 

Ich dachte, Meyle ist gut. Leider muß ich feststellen, daß die gelben Puffer nur ganz locker in den Fassungen sitzen. Die kann ich mit bloßen Händen rausnehmen. Ich befürchte, daß die im rauhen Betrieb verloren gehen, auch wenn normal nur Druck drauf kommt. Unter den Puffern sind auch Hohlräume. Deshalb erwarte ich, daß sich die noch weiter setzen und lockern als jetzt schon.

 

Ich möchte die jetzt einkleben. Der Klebstoff soll ein Teufelszeug sein, das Hohlräume füllt, größte Verformungen mitmacht, gut haftet auf allen Materialien. Hohe Festigkeit an sich ist nicht erforderlich. Was nehme ich da? Silikon ist sehr elastisch und haftet gut auf glatten Oberflächen, ist aber wenig robust und wird zerstört bei starker Verformung. Pattex füllt keine Hohlräume. Sikaflex, also weiches PU, haftet nicht wirklich auf glatten Oberflächen und wird vermutlich genauso zerstört wie Silikon. Epoxydharz ist zu hart, Sekundenkleber erst recht.

 

Meine beste Idee ist bisher Butyldichtmasse. Das schwarze Zeug, mit dem Fenster im Wohnmobil eingedichtet werden.

 

Hat sonst noch jemand Vorschläge?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Scheibenkleber. 

Allerdings habe ich die Meyle Teile schon mehrere Male verbaut. Bisher kann ich nichts negatives sagen.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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genau... Scheibenkleber.. der hält.

Der hält dir auch den Staubschutz ..zieharmonikakunststoffbalg... an dem Vorderachsdämpfer in seiner Stellung. Der fällt dann nie mehr runter


andreasma

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    • An sich nix. Vergnaddel den Inbus im Dämpfer  nicht.  Schlagschrauber nehmen...  Spur/Sturz kannste nicht vergurken.  Wenn du alles raus nimmst, Tip von mir, besorge dir vorher noch zwei Koppelstangen, die sind dann eh gelöst, dann sind die schon mal neu. ....und mit Pech geht beim Ausbau  ein Torx über den Jordan,  die Schrauben der Koppelstangen sind weich wie Butter, dann brauchst du eine.   
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