Jump to content
DieMoni

Öltemperaturanzeige nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen und erst einmal allen ein schönes Osterfest/tage. Ich habe aber auch mal eine Frage, ich möchte an mein meinem Smart Brabus 451 mit 102 PS ein Zusatzinstrument nachrüsten und zwar eine Öltemperaturanzeige. Hat das jemand an seinem Smart schon gemacht und wo ist er dran gegangen mit einem Stecker dafür und wo hat er sich die Anzeige / Instrument vorne in die Fahrerzelle verbaut. Evtl. hat jemand ja auch ein Bild davon zur Hand.

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im 450er eins. Funktioniert bei jedem Fahrzeug mit Ölfilter patrone (bzw. Adapter für eine solche). Mit einem Sandwich Adapter kann man dort Öltemperatur und Öldruck direkt am Filter messen. Ich hatte meine Anzeige unterm Radio im 1-Din Schacht verbaut.

 

Bei MDC gibt's eigentlich alles was du brauchst.

Zum Messen

Zum Anzeigen

 

Meiner Meinung nach die beste Lösung auch wenn nicht ganz billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist ja das hier für dich interessant:

 

8dc7bf4c-f7e7-480f-9cd0-4ffcc8001d2a.thumb.jpg.08e11a8aa879ee6c2080fa85e26946d6.jpg.0bdb4a477b88ab93b6bdd8902a33d794.jpg


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r asmart, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur "allgemeinen" (Zeit-)Wertermittlung:   Mir hat es oft geholfen, die Daten des "vorhandenen" Fahrzeuges in die Suchmaschinen / Handelsplattformen im Netz einzugeben. Dann bekommt man im besten Fall eine Vielzahl von Angeboten/Preisvorstellungen, zu denen solche Fahrzeuge angeboten/gehandelt werden. Daraus dann das arithmetische Mittel bilden und ruhig noch einmal etwas "abziehen", denn es gibt ja ein natürliches Gefälle zwischen Preisvorstellungen und tatsächlichen Verkaufserlösen. Hier gilt dann m.E.: je höher die Fallzahl, um so genauer das Ergebnis (Mathematik der Statstik).   zur Reparatur: Wenn "unverschuldet" und jemand anderes (Verursacher) versichert: Kontakt mit DER Versicherung, wenn Schadensübernahme zugesichert: Gutachter, Schadenshöhe cent-genau feststellen lassen. Dann nach eigener Entscheidung reparieren "lassen" (all in, auf Kosten der zahlungsverpflichteten Versicherung) ODER Geld auf Gutachtenbasis kassieren und mit gebrauchten Teilen selbst instandsetzen (wenn man es selbst kann, ist es nach dem Bild nicht sooo wild).   Wenn selbst schuld, dann natürlich letzteres oder bei einem Dienstleister (Reparaturbetrieb) den geforderten/ausgehandelten Preis zahlen (m.M.n. "schechteste Lösung, weil es eigenes Geld kostet).   Ich würde auf jeden Fall zeitnah "gelbes durchsichtiges Plastik" über die Blinkerbirne machen und so die sofortige Fahrbereitschaft wieder herstellen.....   Wie auch immer: Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.738
    • Beiträge insgesamt
      1.588.428
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.