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Gast

Störgeräusche bei MHD Abschaltung und Fernlicht

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Gast

Moin Moin, 

 

mein MHD aus 2008 macht mal wieder kuriose Geräusche bei Start/Stopp, bei Start und bei Fernlicht. Lasse ich das MHD, weil im Stress, mal an und der schaltet ab gibt es bis zu 12 "Pocker" aus dem Tieftondingenskirchen, anders kann ich das jetzt nicht nennen, in abnehmender Frequenz (nicht Tonhöhe) unter dem Fahrersitz. Membranbewegungen sind mit der Hand spürbar.

 

Das macht der Smarte über die Jahre ab und zu mal länger mal weniger länger. Nun kommt allerdings das Ganze bei Lichthupe dazu. Da allerdings dann klar nur bei Betätigung. Massepunkte habe ich alle bereits durch und Übergangswiderstände reduziert. 

 

Batterie ist knapp ein Jahr alt. Spannung nach Fahrt knapp 8 Minuten über 13Volt. Passt also. 

 

Ich bin etwas aus dem Forum raus, aber hat jemand einen Tipp? Beifahrer erschrecken sich heftig, wenn ich diesen MHD Quatsch mal vergesse abzuschalten. Danke im Voraus.

 

Regnerische Grüße 

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hast du den Subwoofer unter dem Sitz? kann es sein das der kaputt ist?


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Radio 9 verbaut ? Wenn ja Mal testhalber ein anderes verbauen. Die Radios gehen gerne mit ähnlichen Symptomen kaputt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Gast

Sorry etwas spät die Antwort, Arbeit 🙄

 

Seit ich den Smart habe, 2010, ist da ein Blaupunkt Seattle MP74 verbaut. An das Radio hab ich garnicht gedacht, danke. Werd mal ein anderes testen und berichten. 

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    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
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