Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

ich war mit meinem smart 450 0.6 bau jahr 2000

normal am fahren habe vom 4 in den 5 geshaltet und tada keine leistund mehr der smart fährt normal keine erhöte drezahl oder rückeln er schaltet die gänge schön aber keine leistung mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er auch im Leerlauf nicht eher traktormäßig läuft, dann läuft er auch noch auf allen drei Pötten.

Dann kann es natürlich sein, daß der Turboladerdruck fehlt, warum auch immer.

 

Als erstes würde ich mal das Schlauchsystem des Turboladers prüfen.

Wenn dort alles in Ordnung ist, die Drehbarkeit des Turboladers selbst.

 

Du könntest auch noch den Sicherungsring an der Wastegateklappe prüfen, das ist auch eine beliebte Sollbruchstelle.

Die Stange, die von der Druckdose zur Wastegateklappe führt hat am Ende ein Auge, das in den Bolzen dieser Wastegateklappe eingehängt ist. Diese Verbindung ist mit einem Sicherungsring gegen Abrutschen gesichert.

Das einzige, das bei diesem serienmäßigen Sicherungsring sicher ist, das ist die Tatsache, daß er sicher irgendwann Ärger macht!

Der rostet nämlich schnell weg u

Und dann löst sich diese Verbindung und die Stange rutscht ab.

Deshalb solltest Du das ebenfalls überprüfen.

 

Auf dieser Seite ist zu sehen, was ich damit meine.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

By the way, was ist eigentlich aus dem Problem in diesem Beitrag geworden?

Kann es sein, daß das alles miteinander zusammen hängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, daß das Wategate am Turbo hängt, hatte ich auch mit demselben Fehlerbild.

 

Heckschürze abnehmen,  ordentlich WD40 aufs Gestänge und mehrfach BIS ZUM ENDANSCHLAG bewegen, nicht nur ein bissle, auch wenns schwer geht (eben drum ja). Hat bei mir dauerhaft geholfen.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb dieselbub:

hatte ich auch mit demselben Fehlerbild.

Der Dieselbub fährt Benziner?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.