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Hallo zusammen 

ich war mit meinem smart 450 0.6 bau jahr 2000

normal am fahren habe vom 4 in den 5 geshaltet und tada keine leistund mehr der smart fährt normal keine erhöte drezahl oder rückeln er schaltet die gänge schön aber keine leistung mehr ?

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Wenn er auch im Leerlauf nicht eher traktormäßig läuft, dann läuft er auch noch auf allen drei Pötten.

Dann kann es natürlich sein, daß der Turboladerdruck fehlt, warum auch immer.

 

Als erstes würde ich mal das Schlauchsystem des Turboladers prüfen.

Wenn dort alles in Ordnung ist, die Drehbarkeit des Turboladers selbst.

 

Du könntest auch noch den Sicherungsring an der Wastegateklappe prüfen, das ist auch eine beliebte Sollbruchstelle.

Die Stange, die von der Druckdose zur Wastegateklappe führt hat am Ende ein Auge, das in den Bolzen dieser Wastegateklappe eingehängt ist. Diese Verbindung ist mit einem Sicherungsring gegen Abrutschen gesichert.

Das einzige, das bei diesem serienmäßigen Sicherungsring sicher ist, das ist die Tatsache, daß er sicher irgendwann Ärger macht!

Der rostet nämlich schnell weg u

Und dann löst sich diese Verbindung und die Stange rutscht ab.

Deshalb solltest Du das ebenfalls überprüfen.

 

Auf dieser Seite ist zu sehen, was ich damit meine.

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Gibt es schon neue Erkenntnisse?

By the way, was ist eigentlich aus dem Problem in diesem Beitrag geworden?

Kann es sein, daß das alles miteinander zusammen hängt?

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Kann sein, daß das Wategate am Turbo hängt, hatte ich auch mit demselben Fehlerbild.

 

Heckschürze abnehmen,  ordentlich WD40 aufs Gestänge und mehrfach BIS ZUM ENDANSCHLAG bewegen, nicht nur ein bissle, auch wenns schwer geht (eben drum ja). Hat bei mir dauerhaft geholfen.

 


Alles wird gut!

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vor 13 Minuten schrieb dieselbub:

hatte ich auch mit demselben Fehlerbild.

Der Dieselbub fährt Benziner?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Der Preis richtet sich nach den Gesetzen der Marktwirtschaft, also Angebot und Nachfrage. Nachdem es diese Dinger nicht mehr am Markt zu kaufen gibt, wittern eben manche das ganz große Geschäft und wollen für gebrauchte Teile mehr als je für neue bezahlt wurde. Das ist übrigens beim 450er nicht anders! Wenn ich sehe, was da für 25 Jahre alte Zusatzinstrumente verlangt wird, dann sträuben sich mir die Nackenhaare! 🙄 Da habe ich hier im Forum schon vor längerer Zeit die eine oder andere unerquickliche Diskussion mit meinen speziellen Freunden, soll heissen, den semikriminellen Gebrauchtteiledealern, geführt! 😉
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