JoeHeinZ Geschrieben am 18. April 2021 Hallo, ich habe nach dem A100 Anschlag von meinen Freunden einen Smart geschenkt bekommen. 450 cdi. Leider fährt die Kiste nur 100. Ich hab den Metallträger hinten mal abgemacht. Die Verschlauchung vom Wastegate war undicht, hab ich wieder Dicht gemacht, sollte aber mit der fehlenden Leistung nichts zu tun, haben, wenn ich es richtig verstehe, ist da ja nur gegen zu viel Ladedruck. Öffnet wenn ich mit der Luftpumpe Druck raufgebe. Ich höre nirgends Druck entweichen. Rußen tut er überhaupt nicht. Im Fehlerspeicher war aber was mit AGR zu finden. Hat jemand einen Vorschlag, wo ich als nächstes weitermachen sollte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. April 2021 (bearbeitet) Schlauch von der Ansaugbrücke zum Ladedrucksensor prüfen. Ggf erneuern. Ist rechts oben auf dem Motor. Wenn der Schlauch einen Riß hat, dann läuft er wie ohne Turbo. AGR Fehler erstmal löschen und schauen ob er wiederkommt. Später dann AGR ausbauen zerlegen reinigen verschließen. Das hat jetzt aber mit dem 100Kmh Fehler vermutlich nicht direkt was zu tun. Falls der Fehler wiederkommt, dann mach es gleich. Oder neues AGR einbauen. Kost als Nachbau 130 Euro auf Ebay. bearbeitet 18. April 2021 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. April 2021 vor 49 Minuten schrieb JoeHeinZ: nach dem A100 Anschlag Wow. Warst du darin involviert? In welcher Weise? Erzähl mal. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JoeHeinZ Geschrieben am 18. April 2021 Bis der Prozess nicht zu Ende ist, muss ich mich da leider zurückhalten. Idee zum Auto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. April 2021 Ok, viel Glück. Auto Siehe oben... 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen