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Kuci

Smart 450 Schlüssel Anlernen Stuttgart

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb henning t:

Habe das Problem, dass der eine Schlüssel nach 9 Monaten Nichtgebrauch trotz neuer Batterie nichts mehr tut. 
@Kuci: komme aus Remseck, wer hat Dir denn geholfen?

Wenn noch jemand anderes aus Lubu/S nen Tipp hätte - Danke!

Was für einen Smart hast du denn? Baujahr und Typ?

Dann kann dir bestimmt schneller geholfen werden, wenn du uns dieses Info gibst.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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vor 8 Minuten schrieb henning t:

dass der eine Schlüssel nach 9 Monaten Nichtgebrauch trotz neuer Batterie nichts mehr tut. 

 

Wenn die Verbindung zum Smart verloren gegangen ist, dann nutzt auch eine neue Batterie nix mehr.

Dann hilft es nur noch, den Schlüssel neu anzulernen.

 

Welches Baujahr ist Dein Smart? Die Frage ist, ob eine StarDiagnose erforderlich ist oder auch eine andere Möglichkeit ausreichend ist. Bei Smarts ab 2003 gibt es auch andere Möglichkeiten.

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Wenn es ein Smart nach 2003 ist und ein DS 150 ausreichend wäre, dann könntest Du Dich mal an Petros_T aus Ditzingen wenden, siehe diese Seite!

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Wenn Du noch mit einem Schlüssel fahren kannst und nur der zweite Schlüssel betroffen ist, ist ja der Vorteil, daß Du dort hin fahren kannst.

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@henning t ich hab bei Kleinanzeigen gesucht. Und den in Ludwigsburg gefunden (mercedes codieren  diagnose)

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Oh sorry und danke, dass Ihr so fix seid.

451 von 2010 - Mhd mit 71 Ps, Cabrio auch wenn das für den Schlüssel keine Rolle spielt (-:

bearbeitet von henning t

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Doch, spielt ne Rolle. Vor Bj 2003 brauchst du ein Mercedes-eigenes Diagnosegerät, Stardiagnose genannt, danach nicht mehr!

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Wenn Du niemand findest, fahr zur Firma Fismatec nach Ilsfeld.

Da biste ja in 30 Minuten...


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Habe das gleiche Problem mit dem Ausfall eines Schlüssels. Gleich nach 9-mal blinken wurde eine neue Batterie

innerhalb von ein paar Sekunden eingesetzt. Bei der Funktionskontrolle wieder nur 9x blinken.

Wir sind in Celle zu Hause. Kann jemand helfen, den Schlüssel anzulernen?

Daten: City-Coupe, 2003, 0,8 CDI

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Wenn der Smart 9 Mal blinkt, dann heisst das nicht unbedingt nur, daß die Batterie fast leer ist, sondern auch daß in den meisten Fällen die Verbindung zum Steuergerät im Smart bereits verloren gegangen ist!

In diesem Fall nutzt dann auch eine neue Batterie nix, sondern dann muß der Schlüssel neu auf den Smart bzw. dessen Steuerung programmiert werden.

 

Wenn es Dir nicht zu weit ist, dann könntest Du mal den heinzSHG aus diesem Beitrag kontaktieren, der kommt aus dem Raum Algermissen.

Ansonsten eben eine MB oder Smart Werkstatt!

Es wäre aber ratsam, vorher zu fragen, was die dafür verlangen, um ein unangenehmes AHA Erlebnis zu vermeiden!  😉

Du solltest dies auf jeden Fall machen, so lange der andere Schlüssel noch funktioniert, denn sonst hast Du ein Problem! Dann ist der Smart nämlich nicht mehr zu bewegen!

 

Es sollten immer beide Schlüssel funktionsfähig sein und es ist sehr empfehlenswert, die Funktion des Zweitschlüssels regelmäßig zu kontrollieren! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Wenn der Smart 9 Mal blinkt, dann heisst das nicht unbedingt nur, daß die Batterie fast leer ist, sondern auch daß in den meisten Fällen die Verbindung zum Steuergerät im Smart bereits verloren gegangen ist!

In diesem Fall nutzt dann auch eine neue Batterie nix, sondern dann muß der Schlüssel neu auf den Smart bzw. dessen Steuerung programmiert werden.

 

Wenn es Dir nicht zu weit ist, dann könntest Du mal den heinzSHG aus diesem Beitrag kontaktieren, der kommt aus dem Raum Algermissen.

Ansonsten eben eine MB oder Smart Werkstatt!

Es wäre aber ratsam, vorher zu fragen, was die dafür verlangen, um ein unangenehmes AHA Erlebnis zu vermeiden!  😉

Du solltest dies auf jeden Fall machen, so lange der andere Schlüssel noch funktioniert, denn sonst hast Du ein Problem! Dann ist der Smart nämlich nicht mehr zu bewegen!

 

Es sollten immer beide Schlüssel funktionsfähig sein und es ist sehr empfehlenswert, die Funktion des Zweitschlüssels regelmäßig zu kontrollieren! 🙂


Der TE hat einen 451'er - kann da auch die Codierung, bei Leerer Knopfzelle im Schlüssel verloren gehen??
Ich dachte, dass es nur beim 450'er passieren kann.


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Hannchen49 hat aber einen 450. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 25 Minuten schrieb Funman:

Hannchen49 hat aber einen 450. 

Oh, Entschuldigung - überlesen - dachte es wäre von @henning t
Dann ist ja alles klar 


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Jungs, Euch auf jeden Fall vielen Dank, dass Ihr hier so aktiv und fix seid. Habe es lösen können dank eines Hinweises und den Schlüssel quasi selber anlernen können im Zündschloss. Danke!

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Aha, und wie geht das?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 17.5.2021 um 15:24 schrieb henning t:

Jungs, Euch auf jeden Fall vielen Dank, dass Ihr hier so aktiv und fix seid. Habe es lösen können dank eines Hinweises und den Schlüssel quasi selber anlernen können im Zündschloss. Danke!

henning, könntest du erklären, wie du das bewerkstelligt hast?

bearbeitet von ssunis

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Also beim Range Rover LM:

 

Initialisation Procedure - All Remote Handsets

Every signal from the remote handset contains the transmitter identification code and a rolling code. The GEM checks the codes and only responds if the signal is from a valid transmitter.
During vehicle production, the remote handsets supplied with the vehicle are initialized to set their individual transmitter identification codes and synchronize their respective rolling codes
with the GEM. If a replacement or additional remote handset is to be used with the vehicle, the initialization procedure must be repeated. During the procedure, all remote handsets for use
with the vehicle must be initialized.

Initialization Procedure
- Ensure the vehicle is unlocked and the driver and front passenger doors are closed.
- Install a key/remote handset in the ignition switch, then turn the ignition switch to position I and back to position 0 in less than 5 seconds to put the GEM into the initialization mode.
Continue the procedure within 30 seconds of turning the ignition switch to position 0.
- Remove the key/remote handset from the ignition switch.
- Press and hold the unlock button for a maximum of 15 seconds. During this time, momentarily press the lock button three times within 10 seconds.
- Release both buttons.
Successful initialization is indicated by the GEM locking then unlocking the vehicle. If this does not occur, repeat step D.

Repeat steps D. and E. with all other remote handsets belonging to the vehicle (4 maximum).
Begin the initialization of each remote handset within 30 seconds of completing the previous initialization, or
the GEM will drop out of the initialization mode and the complete procedure will have to be started again.

 

 

Tja, ob das beim Smart auch geht? Möglich wärs...

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Kann heute berichten, dass unsere beiden Schlüssel wieder , dank Jörn aus Gardelegen, wieder einwandfrei

funktionieren. Habe jetzt eine Reservebatterie an Bord hinterlegt.

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Am 27.4.2021 um 23:27 schrieb Kuci:

Ja einer ist gekommen und hat mir das gemacht für 80€. Musste zum Glück nicht abschleppen lassen.

 

Am 16.5.2021 um 22:52 schrieb Smart 451:

Was für einen Smart hast du denn? Baujahr und Typ?

Dann kann dir bestimmt schneller geholfen werden, wenn du uns dieses Info gibst.

 

Am 19.5.2021 um 22:35 schrieb ssunis:

henning, könntest du erklären, wie du das bewerkstelligt hast?

Es tut mir leid Leute, ich finde das nicht mehr, war im Büro weshalb ich auch in Browserverlauf nichts rekonstruieren kann. Iwie war Batterie lange leer - Monate - und mit Zündung an und R plus aus und wieder an uns drücken des Knopfes ging es wieder. Es war kein neuer Schlüssel sondern der alte der mit leerer Batterie lange rumlag. Sorry und Danke

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    • Guten Morgen   Ich danke euch für die bisherigen Antworten.   Mein CDI ist aus Bj. 2005. Das Kombiinstrument ist also kompatibel. Die Leitung für das Geschwindigkeitssignal habe ich nachgerüstet und das Navi im KI auch freigeschaltet. Dia GALA Regelung funktioniert.   Wenn ich die Antwort von Max korrekt verstanden habe, dienen die Anschlüsse von K-Line und CAN-Bus nur zur Verbesserung der Navigation. Hat eigentlich ein ab Werk mit dem Navi&Sound ausgestatteter 450 überhaupt die Anschlüsse oder sind die nur ein Mitbringsel der Schwestermodelle APS 30.   Wie sieht es hinsichtlich Diagnose und Setup mit der SD aus? Gibt es mit den Anschlüssen eventuell Zugang zum Navi&Sound?   Mit D2B habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Beim 454 muss man ja mit der SD z.B. die Gerätereihenfolge im MOST-Bus korrekt einstellen. Ist das beim D2B auch notwendig?   Gruß Ralf
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