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rumbiii

Nasse Motorraum Abdeckung und wasser hinter dem rechten Rücklicht

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Wer kann mir sagen wo das Wasser herkommt? ...wie gesagt in der Schaumstoffisolation hinter dem Re. Rücklicht sowie  der gesamten Schaumstoffabdeckung über dem Motorraum

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Wie wäre es denn, wenn Du erst mal kundtun würdest, um welchen Smart es überhaupt geht! 😉

Da dies Dein erster Beitrag hier im Forum ist, wäre das evtl. nicht das schlechteste!

 

Du weisst bestimmt, welchen Smart Du fährst, aber wir können es nicht wissen!

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ich tippe auf das feste Seitenfenster hinten rechts, du solltest dort das Wasser, innen unten am Fenster sehen, bzw die Rückstände (Kalk) als Fliesbahn erkennen. Gruß

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Du weisst bestimmt, welchen Smart Du fährst

Sicher?😉

Wird wohl ein 450er sein. Das alte Lied mit der undichten Scheibe weil das Moosgummi müde wird, seiner Dichtfunktion nachzukommen.

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klasse das sind Info´s mit denen was man ( n)  anfangen kann... Ist schon lustig diese ROCKET SOCKET

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Und was war nun? Waschbären die dir reingepinkelt haben oder doch die Scheibe?😂

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Ja es war die rechte und linke kleine Seitenscheibe.... aus und eingebaut und neu abgedichtet!!!

 

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Auf dem Typenschild im Kofferraum, siehe diese Seite!

 

Für die Panels gilt das aber natürlich nur, wenn noch die ursprünglichen ab Werk dran sind. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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