Mika73 Geschrieben am 22. April 2021 Hallo kann mir Jemand weiter helfen. Ich habe einen Smart 451 der folgende Fehler hat U0002 Antriebs-Can-Bus-OFF-Fehler U0122 Can Botschaft vom Steuergerät N47-5(Steuergerät ESP) fehlt habe schon Stecker vom ABS/ESP gereinigt und Stecker ABS Sensoren alle IO Getriebesteuergerät Stecker Sichtgeprüft auch IO / Querbeschleunigungs-Sensor Stecker IO /Aktuator Stecker geprüft IO /Batterie erneuert - LiMa 14.16V Auslesegerät BOSCH KTS und einmal bei MB Fehler lässt sich löschen kommt aber immer wieder nach einiger Zeit leuchtet die MKL. Smart for2 Baujahr 3.12.2009 62KW autom. Schaltgetriebe (1313 AHO) Bitte um Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 1.0 84ps Geschrieben am 19. Juli 2021 Hallo Mika73, hast du das Problem lösen können mit dem Code u0002 ??? Hab dass selbe nur bei mir kommt noch P000C Nockenwellensensor Und Lambdasonde vor Kat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ERO45 Geschrieben am 11. März 2023 Am 22.4.2021 um 16:27 schrieb Mika73: Hallo kann mir Jemand weiter helfen. Ich habe einen Smart 451 der folgende Fehler hat U0002 Antriebs-Can-Bus-OFF-Fehler U0122 Can Botschaft vom Steuergerät N47-5(Steuergerät ESP) fehlt habe schon Stecker vom ABS/ESP gereinigt und Stecker ABS Sensoren alle IO Getriebesteuergerät Stecker Sichtgeprüft auch IO / Querbeschleunigungs-Sensor Stecker IO /Aktuator Stecker geprüft IO /Batterie erneuert - LiMa 14.16V Auslesegerät BOSCH KTS und einmal bei MB Fehler lässt sich löschen kommt aber immer wieder nach einiger Zeit leuchtet die MKL. Smart for2 Baujahr 3.12.2009 62KW autom. Schaltgetriebe (1313 AHO) Bitte um Hilfe Habe exakt das selbe Problem! Hat jemand eine Lösung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 11. März 2023 vor einer Stunde schrieb ERO45: Habe exakt das selbe Problem! Bastelst du noch an der Lenkradschaltung herum (siehe hier)? In der Ecke sind nämlich zwei kritische Stellen. Einmal der Lenkwinkelsensor, der direkt am CAN-Bus hängt und der Tacho, durch den die Leitungen vom CAN-Bus u.a. zum ESP Steuergerät durchgeschleift werden. Falls da irgendwas an den Kabeln gemacht wurde, solltest du das nochmal prüfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ERO45 Geschrieben am 11. März 2023 vor 19 Minuten schrieb 450-3: Bastelst du noch an der Lenkradschaltung herum (siehe hier)? In der Ecke sind nämlich zwei kritische Stellen. Einmal der Lenkwinkelsensor, der direkt am CAN-Bus hängt und der Tacho, durch den die Leitungen vom CAN-Bus u.a. zum ESP Steuergerät durchgeschleift werden. Falls da irgendwas an den Kabeln gemacht wurde, solltest du das nochmal prüfen. Am Kabel selbst habe ich nichts gemacht und der Vorbesitzer vom gekauften Lenkrad augenscheinlich auch nicht. Das einzige was mir leider beim Einbau vom Lenkrad passiert ist, ist dass bei den 2 Kabeln, die von der Lenksäule an den LWS gesteckt werden, beim linken Kabel (nicht das weiße) der Klipser abgebrochen ist. Dementsprechend ist der Kabel zwar drin aber eben nicht „gesichert“ durch den Klipser der leider abgebrochen ist. Könnte das vielleicht ein Problem sein? Weil ich hab schon paar mal das Kabel geprüft aber der scheint fest zu sitzten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen