Jump to content
Gooner74

Smart 451 Baujahr 2002 54 PS Benzingeruch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, ich bin wirklich froh, dass ich euch gefunden habe. 

Ich habe folgendes Problem mit meinem Smart, er stand jetzt 2 Tage und heute musste ich ihn mal wieder bewegen und als ich die Tür öffnete roch es sehr stark nach Benzin.

Ich habe dann mal unter den Smart geguckt und dort einen relativen großen Fleck mittig hinten gesehen.

Durchmesser ca. 20 Zentimer.

Er sprang aber ganz normal an und fuhr normal, riecht aber leider immer noch nach Benzin.

Da ich leider keine Ahnung habe was das Thema Autos betrifft bin ich überfragt.

Gibt es jemanden in Köln der sich meinen Smart mal angucken könnte und mir mitteilen könnte ob es sich noch lohnt im August neuen TÜV zu machen?

Natürlich gegen Bezahlung.

Der Kleine hat nämlich auch schon 162 Tsd Kilometer gelaufen.

Ich danke euch schon mal.

LG Damian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Baujahr 2002 kann kein 451er Smart sein, sondern ein 450er, der wurde von 1998 bis Ende 2006 gebaut.

Ab 2007 dann der 451er. Oder es ist ein Schreibfehler und soll 2012 heissen, dann wäre es ein 451er.

Also entweder ist es ein 450er und Baujahr 2002 oder ein 451er mit Baujahr 2012.

Anhand der Kilometerleistung vermute ich ersteres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Gooner74:

Ich habe dann mal unter den Smart geguckt und dort einen relativen großen Fleck mittig hinten gesehen.

Durchmesser ca. 20 Zentimer.

Du solltest mal nach dem Abstellen und der Bildung eines Flecks auf dem Boden von der Mitte dieses Flecks nach oben loten und dort mit einem Edding eine Markierung an der Öffnung zum Motorraum anbringen, damit man dort ungefähr sieht, welche Bauteile dort in der Gegend sind, die dafür in Frage kommen würdem.

Dann würde auch jemand, der Dich unterstützt oder eine Werkstatt sehen, wo sich der Fleck befindet, denn die sehen ja den Fleck nicht, wenn Du dort hin kommst!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay das werde ich machen.

Ich wünschte, ich hätte mehr Ahnung von Autos.

Generell gibt es ein paar Sachen, die mMn nicht rundlaufen.

Ich würde es gerne mal jemandem zeigen der sich wirklich mit Smarts auskennt und wo ich mir sicher sein kann, dass derjenige auch ehrlich ist.

Das Gefühl habe ich leider nirgendwo.

Könntest du mir da einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Supporter gemacht, aber positive Kommentare habe ich in Deiner Gegend schon von dieser Fakultät gelesen.

Du könntest ja mal dort hin fahren und einfach mal unverbindlich rein schauen lassen.

Ich würde den auf jeden Fall kundenorientierter und glaubhafter einstufen als ein Smart Center oder eine Mercedes Werkstatt. 😉

Aber die Markierung würde ich trotzdem vorher anbringen, denn dort sieht der ja den Fleck nicht, wenn Du dort bist! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super dann werde ich dort morgen mal anrufen.

Ich danke dir wirklich für die schnellen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag