ThomasDausDbeiH Geschrieben am 28. April 2021 Mein 2001er CDI Stand 3 Monat. Heute Schlüssel rein und los. 150 Meter dann Motor aus und nix mehr. Zurück geschoben und gut. Werde jetzt schauen ob die Pumpe im Tank läuft ich sie hören kann. Aber warum ist er überhaupt angesprungen. Hat jemand ne Idee dazu? Bin dankbar für jedes Wort. Gruß Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. April 2021 vor 2 Minuten schrieb ThomasDausDbeiH: Aber warum ist er überhaupt angesprungen. Ein Wackelkontakt zeichnet sich im Allgemeinen dadurch aus, daß die Funktion manchmal gegeben ist und manchmal auch nicht. Das gilt für die Kraftstoffpumpe als auch für den OT Sensor, auch eine Möglichkeit, die Dir den Motor abstellen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThomasDausDbeiH Geschrieben am 28. April 2021 Kraftstoffpumpe im Tank läuft. Als nächstes würde ich AGR prüfen. Verstehe nur nicht warum ich noch 150 Meter gekommen bin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 28. April 2021 Fehlerspeicher auslesen. Hast du versucht nach dem Abstellen wieder zu starten? Was passiert dann? Orgelt aber startet nicht? Wenn nichts im Speicher steht, tippe ich auch auf OT Geber. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThomasDausDbeiH Geschrieben am 29. April 2021 Ja habe ich versucht und startet nicht Hänge heute den Laptop ran und schraube den Ot Geber raus Merci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 29. April 2021 Schau doch einfach ob ein Drehzahlsignal da ist. Wenn ja ist OT Geber i.o. Ich würde eher den Raildruck beim Starten auslesen. Unter ca 180 Bar springt er nicht an. Wenn darunter dann Injektoren prüfen ,(Rücklaufmenge) erst dann richtung Pumpe prüfen. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 29. April 2021 Und auch hier wieder gucken, ob er mit Bremsenreiniger im Ansaugtrakt wenigstens hustet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 29. April 2021 Mit Bremsenreiniger läuft der CDI eigentlich immer ausser er hat absolut keine Kompression. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 29. April 2021 Stimmt. Was mich aber stutzig macht, nach 150m ist der OT-Geber noch nicht so warm als dass er aussteigt. Und wenn die Kiste angesprungen ist, aber dann ausgeht heisst das für mich dass die Pumpe genug Druck macht und die Injektoren halbwegs dicht sind, denn bei Startdrehzahl drückt die Pumpe eh weniger und leckende Injektoren fallen stärker ins Gewicht. Dumme, wenn auch berechtigte Frage: Sprit ist drauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 29. April 2021 Die Leckage im Kraftstoffsystem kann ja auch auf den 150m erst aufgetreten sein. Dafür spricht ja auch das er jetzt nicht Mal mehr kurz abspringt. OT Geber ist nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich bei den Symptomen. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThomasDausDbeiH Geschrieben am 30. April 2021 Hatte die letzten 24 Stunden keine Zeit für den Smart. Werde jetzt mich einkleiden und den Lufi öffnen und es mit Bremsenreiniger probieren. Mache ich bei meinen alten Benzen auch wenn die nich anspringen. Dann schauen wir weiter. Sprituhr sagt 3 Striche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThomasDausDbeiH Geschrieben am 30. April 2021 Und läuft Anlasser drehte und Drehzahlmesser reagiert somit kein Sensor. Lufi raus und Bremsenreiniger rein Nix Nochmal Ganz bischen gezündet Stecker AGR 1 mal ab und wieder dran Nochmal Bremsenreiniger rein und er sprang an. Bin mal gespannt ob morgen früh alles normal läuft. Danke für eure Tipps LG Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 30. April 2021 Hm. Das sind so Dinge die ich nicht mag, also wenn keine Ursache erkennbar ist und die Kiste wieder tut als ob nix war... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 24. März (bearbeitet) Da habe ich was falsch gemacht! 🥺 Ich wollte eigentlich nur das Zitat von Max zum erforderlichen Einspritzdruck beim Starten klauen! 😉 bearbeitet 24. März von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen