Smartberlin21 Geschrieben am 1. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo liebe Smart Fahrer, ich habe einen Smart jetzt seit mehreren Jahren. Manchmal springt der Motor nicht mehr richtig an. Ich habe daraufhin den Fehler auslesen lassen. Die Werkstatt meinte zu mir Motorschaden. ich bin dann noch zu einer zweiten Werkstatt und die meinten es müssen nur ein paar Zündkerzen gewechselt werden. Da ich echt keine Ahnung habe frage ich lieber noch mal hier. Ich habe beide Berichte angehängt. Ich bin für jede Hilfe dankbar. bearbeitet 1. Mai 2021 von Smartberlin21 Besser Bildqualität Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 1. Mai 2021 Wenn die Zündkerzen abgebrannt sind dann ist der Ventilschaden nicht mehr weit bei den 700ern. Eine Kompressionsprüfung kann da ggf weitere Informationen liefern. Wenn du zusätzlich einen hohen Motorölverbrauch hast dann könnte Werkstatt 1 durchaus Recht haben. Alles andere wird man ohne das Objekt gesehen zu haben nicht wirklich beantworten können. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 1. Mai 2021 (bearbeitet) Wie war denn der Ölverbrauch in der letzten Zeit? Zumindest wäre ein Wechsel der sechs Zündkerzen evtl. ein probates Mittel, den Exitus zumindest noch ein wenig hinaus zu zögern. Und in finanzieller Hinsicht sollte Dich ein Zündkerzenwechsel auch nicht in den Ruin treiben! 😉 In Berlin wäre übrigens diese Fakultät sehr empfehlenswert! 🙂 bearbeitet 1. Mai 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 1. Mai 2021 Interessant ist, dass bis auf die Aussetzer die Diagnosen ziemlich unterschiedlich sind je nach verwendetem Gerät... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 2. Mai 2021 Hallo, was meinst du mit er springt nicht richtig an? läuft unrund, dreht gar nicht durch, startet nur nach langen Orgeln ? Das auslesen ist ja schon ne Weile her oder ? ( 23.07.20) Ist das zweite Protokoll aktuell? Kompression prüfen und die Kerzen wechseln halte ich für ne gute Idee. Zu sagen das der Motor defekt ist nur nach einmal Fehlerspeicher auslesen spricht nicht für die erste Werkstatt. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen