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Mitti1980

Gutachten für CFi Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich suche für meinen 450 ein Gutachten für die CFi Anhängerkupplung.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

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Gerade eben schrieb greatoldman:

Hast Du hier schon mal nachgefragt? Klick hier

Das ist eine Anhängerkupplung vom Hersteller CFi.

Ich denke das ich bei MDC für meine kein Gutachten bekomme.

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OK, dachte CFi wäre Baugleich Sorry

Habe es aber gerade Klick hier nachgelesen

bearbeitet von greatoldman

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Du fährst doch mit bereits angebauter Kupplung zur Abnahme. Ob auf dem Gutachten nun CFi oder MDC steht ist doch wurscht. Gibt ja keine Nummer drauf, jedenfalls bei meiner Kupplung. Bei der die ich hier noch rumliegen habe auch nicht.

Das Problem war bei mir das anfangs alle Prüfer abgewunken haben und ich erst mit Hilfe des Forums wo mir Ablichtungen von Eintragungen "zugespielt" wurden einen Prüfer überzeugen konnte mir die MDC einzutragen.

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Servus Mitti1980,

eine AHK ist ja nicht mehr eintragungspflichtig. Das Problem beim Smart ist, dass keine Anhängelast in den Papieren eingetragen ist.

Um die Legalisierung und Eintragung der Anhängelast  bei der Zuzlassungsstelle zu erreichen ist ein Prüfung durch den Tüv mit der entsprechenden Prüfungspapieren erforderlich. Sollte die Anhängelast nicht eingetragen sein bekommt man dadurch evtl Probleme

mit der Grünen Minna.

Die CFI AHK ist für den Smart 450

Sende mir über die PN deine E-mail Adresse und ich sende dir das Gutachten (Duplikat) von CFI zu. Falls es beim TÜV Probleme geben, kann ich dir auch den Eintragungsvermerk in meinem KfZ Schein als Kopie zukommen lassen.

bearbeitet von max-450-true

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Deshalb habe ich meine Kupplung eintragen lassen. Gab erst auch einige Neins, aber da es eine:

Geprüft nach der EG-Ratsrichtlinie 94/20/EG und Zulassung mit E-Kennzeichnung ist,

müssen die Zulassungsstellen diese eintragen wenn Du es möchtest. 

Manche Zulassungsstellen sagen, da Du Papiere hast, müssten sie es nicht.

Ich wollte aber nicht nach Papieren suchen wenn benötigt, sondern wollte klar in meinen Papieren

stehen haben dass ich 450kg ungebremst/gebremst ziehen darf (plus 45kg Stützlast)

bearbeitet von greatoldman

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Man muss allerdings unterscheiden zwischen ABE und ABG!

Die mir bekannten Kupplungen für den 450er haben alle "nur" eine Bauartgenehmigung/ Baumustergutachten und keine Betriebserlaubnis, sind daher eintragungspflichtig nach Abnahme eines Inschenörs!

Es fehlt das E mit Länderkennziffer im Kreis!

bearbeitet von Outliner

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Moin, auch mich hat es jetzt getroffen. Ich habe auch einen 450 mit angebauter CFI Anhängerkupplung gekauft. Leider ist sie nicht eingetragen und die Papiere zur Kupplung fehlen auch. Kann mir jemand weiterhelfen? Mitti oder max-450-true eventuell. Ich bin für jeden Rat dankbar. Gruß Thorsten

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vor 8 Minuten schrieb TTimm:

Ich bin für jeden Rat dankbar. 

 

Ich würde Dir empfehlen, den User max-450-true per PN anzuschreiben. 🙂

Wenn Du seinen Avatar anklickst, dann kommst Du in sein Profil und kannst ihm dort eine Nachricht schreiben.

Der ist ja offensichtlich im Besitz dieses Gutachtens und könnte es als Kopie zur Verfügung stellen.

Wenn Du ihm eine PN schreibst, dann erhält er eine Email vom Forum und damit steigen die Chancen, daß er Deine Anfrage mitbekommt, während es relativ unwahrscheinlich ist, daß er ausgerechnet über diesen Beitrag stolpert.

Nachdem er am 21. September hier noch ein Posting hier im Forum gefertigt hat, gehe ich davon aus, daß ihn Deine Nachricht noch erreicht, auch wenn er jetzt nicht explizit diesen Beitrag anklickt! 😉

 

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vor 33 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ich würde Dir empfehlen, den User max-450-true per PN anzuschreiben. 🙂

Wenn Du seinen Avatar anklickst, dann kommst Du in sein Profil und kannst ihm dort eine Nachricht schreiben.

Der ist ja offensichtlich im Besitz dieses Gutachtens und könnte es als Kopie zur Verfügung stellen.

Wenn Du ihm eine PN schreibst, dann erhält er eine Email vom Forum und damit steigen die Chancen, daß er Deine Anfrage mitbekommt, während es relativ unwahrscheinlich ist, daß er ausgerechnet über diesen Beitrag stolpert.

Nachdem er am 21. September hier noch ein Posting hier im Forum gefertigt hat, gehe ich davon aus, daß ihn Deine Nachricht noch erreicht, auch wenn er jetzt nicht explizit diesen Beitrag anklickt! 😉

 

Danke, für den Tip, so werde ich es machen

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    • Jep.    Nein. Ich kenne durchaus "ehrenwerte" Werkstätten die sich auch mit Smart auskennen aber das sind Wenige... Und wenn wie mir untergekommen ist "Smart" 600 Taler verlangt um einen Schlüssel anzulernen vor Ort weil der Oldliner den Code vergessen hat ist und bleibt das Wucher! Oder 580 Taler für einen Lambdasondentausch am 453er...das geht nicht nur mit dem halben Auto zerlegen sondern viel einfacher... Die Pasteten sackt ja nicht mal der Monteur ein, die gehen sonstwohin...in die Ledercouch im Wartebereich oder in... Ist aber nicht relevant für den Kunden, der bezahlt einen viertel Monatslohn durchschnittlich für ne Stunde Arbeit mit Teilepreis 20%. Passt nicht. Dazu die Arroganz der Smartwerkstatt...wie ein Bittsteller...und ja, ich habe einige Smart von 450 bis 453 in der Familie und sämtlich kommt  oder besser kam man sich wie ne Fo*** vor wenn man in die Werkstatt musste wegen Schnulli weil in der Garantie. Die waren sogar zu dumm ein Softwareupdate nach dem "Week-Number-Rollover" aufs Navi zu spielen. Habs dann unter der Strassenlaterne beim Sohn erledigt was die Werkstatt nicht hinbekommen hat. Nein, kein Werkstattbashing sondern ein Armutszeugnis der offiziellen Smart-Werkstätten! Bei denen müsste der Meisterbrief vom Nagel abfallen. Viele freie Werkstätten mit "Herz" können das besser!
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