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Gast

Folierung Tridionzelle in RLP

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal wieder ein mittelschweres Luxusproblem.

 

Ich habe einen 451er weiß silbernen Smart und möchte, dass die Tridionzelle + Einstiegsbereich weiß gemacht wird (+ ein paar Schweller usw.) 

 

In Raum Trier habe ich mich bei ein paar Folierer (4) erkundigt und diese meinten, dass es keine halbwegs passende Folie in Kristallweiß (CA8L/EAZ) gibt 

 

Antwort = 2 * "Ich würde das lackieren lassen"

 

 

1.Frage an Euch

 

Kennt jemand zufälligerweise einen Folierer in Rheinland-Pfalz, der ein passendes weiß besitzt und Ihr ggf. gute Erfahrung gemacht habt ?

 

 

2. Frage

 

Wie sieht es allgemein betrachtet mit dem Thema Haltbarkeit aus, denn die Meinungen scheinen dort sehr weit auseinander zu gehen. 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? 

 

Den Smart werde ich ca. 4 Jahre fahren darum sollte eine Folierung ausreichen, jedoch weiß ich nicht, wie

das Folienweiß nachlässt bzw. ab wann man einen deutlicheren Unterschied sieht.

 

 

Lackierer 1 => 3000€ "Man muss alles auseinanderbauen, alle Dichtungen raus usw...."

Lackierer 2 => 1200€ + Kosten um die Türen auszubauen usw. = ca. 1500€ und das ist mir echt zu viel.

 

 

Die Suchfunktion ergab, dass es ein Folierer in Münster gibt, jedoch ist das schon ziemlich weit...

 

 

Danke für jede Antwort

 

08-05-_2021_16-56-00.jpg

bearbeitet von Gast

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Gast stuhlfahrer

Gute Folien wie Avery Denison und Oracal 1080 halten bis zu 6 Jahre und man kann sie nach der Zeit auch wieder gut entfernen. 

Um den sichtbaren Bereich auf dem Foto incl. der B-Säule zu folieren muss keine Tür ausgebaut werden. Allerdings muss der Seitenschweller runter. Ob der poröse Kunststoff der Seitenschweller foliert werden kann weiß ich nicht.

Und es giebt von Oracal und Avery D. sogenannte Farbfächer die man für ein paar Euro kaufen kann.....

Dort kannst du deine Farbe aussuchen...   Gieb mal "Carwrapping" bei Herrn Google ein. Dort erhälst du weitere Informationen....😃

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Also ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, foliieren geht auf jeden fall klar, auch selber!

habe meine tridion in Schwarz Metallic von Oracal Foliert typ 970 RA relativ dicke Folie aber lässt sich gut verarbeiten.

Als Folienhersteller kann ich folgende empfehlen:

Avery Dennison Supreme 
3M Reihe (1080, 2080)
Oracal 970 Rapid Air
Hexis

einen Geringen Farbunterschied musst du sowieso in Kauf nehmen, den Lack zu treffen ist fast unmöglich, wenn man genau hinsieht ist auch vom werk ein Farbunterscheid zu erkennen.

bestell dir ein paar Muster und vergleiche einfach unter der Sonne was am besten aussieht. 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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