HJW Geschrieben am 11. Mai 2021 Hallo liebe Gemeinde, Ich habe leider ein Problem mit der Zentralverriegelung beim Smart 451. Die Zentralverriegelung schließt bis auf die Beifahrerseite die Fahrerseite, Tankklappe und den Kofferraum. Die Blinker leuchten auch drei mal auf. Es lässt sich jedoch die Beifahrertüre über den Türgriff öffnen. Dabei entriegelt dann die ZV alle anderen Türen wieder. Das klacken beim verriegeln ist deutlich bei der Fahrertür, Tankdeckel und Kofferraum zu hören. Microschalter Beifahrerseite defekt? Es wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Mai 2021 (bearbeitet) Ich kenne den 451er Smart zwar nicht, aber ich denke mal, daß dies irgendwas mit dem Aktuator im Türschloss zu tun haben müsste, der die Verriegelung vornimmt. An den Mikroschalter, der den Status der Tür geöffnet/zu an die Steuerung meldet glaube ich weniger, das würde andere Reaktionen hervor rufen. Dann würde die Innenbeleuchtung auch nicht mehr erlöschen und die Reaktion beim Schliessen wäre eine andere. Beim 450er Smart ist es ja so, daß sich das Fahrzeug gar nicht verriegeln lässt, wenn eine Tür geöffnet ist. Wenn man da den Verriegelungsknopf auf dem Schlüssel drückt, dann verriegelt er und entriegelt sofort wieder alle Schlösser, das ist schon akustisch deutlich hörbar. Ich weiss allerdings nicht, wie da der 451er reagiert, wenn man bei einer geöffneten Tür versucht zu verriegeln. Ich denke, daß Du Dich da zu dem Aktuator im Türschloss vorarbeiten musst. Dazu musst Du das Türpanel außen demontieren, das wäre im entsprechenden Teil auf dieser Seite beschrieben. Und auf jener Seite, auf der es eigentlich um etwas anderes geht, sieht man auf dem dreizehnten Bild von oben, wo sich dort die Verriegelungseinheit des Türschlosses befindet. Irgendwo dort muß der Hase im Pfeffer liegen! 😉 By the way, in der Kompetenzzentrale Deutschland e.V. 🙄 ist nicht einmal auch nur eine Reaktion auf Deine Anfrage erfolgt. Dort posten wohl nur noch die Spammer, die nix anders können als sich gegenseitig unterhalten und schöne Bildchen aus dem Internet downloaden! 😆 bearbeitet 11. Mai 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen