Moin liebe Smartfahrer, habe da ein kleines Problem mit dem Smart meiner
Frau!
Ist ein Smart for two von 2003 mit 60 PS und 97000Km Laufleistung.
Habe ihn letzten Monat günstig erstanden aber leider mit dem Problem Motorkontrollleuchte an
und leider keine Kompression auf Zylinder 1.
Habe dann den Kopf demontiert und gesehen das es die Ventile waren!
Also Ventile raus, neue Ventile eingeschliffen,
neue Ventilschaftdichtungen, neue Kopfdichtung und Schrauben.
Schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Jetzt,nach zwei Wochen habe ich festgestellt das der lütte Öl verbrennt.
Kompression habe ich auch noch mal gemessen.
Alle drei Zylinder um die 13 bar.
Kerzen total verrust!
Teillastventil habe ich auch gecheckt!
Kann mir jemand einen Tip geben was noch in Frage
Kommt?
Kann es der Turbolader sein?
Vielen Dank im Vorraus
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.