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flashmaxi

Wie viel Öl zwischen Min und Max 454 brabus 177ps

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Hallo, meine frage ist wie viel Öl zwischen der Min und Max Makierung im 454 Brabus mit 177ps sind. Freue mich auf eure antworten. 

Gruss

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Steht meistens auf dem Peilstab oder in der Anleitung 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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vor 22 Minuten schrieb Timo:

Steht meistens auf dem Peilstab oder in der Anleitung 

Leider dort nirgends etwas dazu gefunden

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Mach doch einfach 0,5l rein. Das geht immer rein, wenn der Ölstand auf Min steht. Dann nochmals schauen. Entweder zeigt er dann Max an oder es fehlen bis Max. noch weitere 0,5l

 

Grüße, Willi

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vor 5 Stunden schrieb greatoldman:

Das hilft mir leider nicht, da ich nicht die Ölmenge von meinem Auto brauche sonder die Öl-Differenz Menge beim Ölpeilstab

 

vor 5 Stunden schrieb Jag_Willi:

Mach doch einfach 0,5l rein. Das geht immer rein, wenn der Ölstand auf Min steht. Dann nochmals schauen. Entweder zeigt er dann Max an oder es fehlen bis Max. noch weitere 0,5l

 

Grüße, Willi

Stimmt kann ich machen wenn es soweit ist ein bisschen über min lass ich ihn aber 

Liebe Grüße

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Dann stell mal eine Anfrage an Brabus, die müssten es doch wissen (Ich sage 1,0Ltr) 😉

 

Auf Seite 195 in der Betriebsanleitung steht doch, dass man bei MIN maximal 1,0 Ltr nachfüllen soll. Wenn mehr auf dem Messstab innerhalb der Markierungen zu sehen ist, dann weniger oder warten bis MIN erreicht. Nicht über MAX einfüllen!

 

Betriebsanleitung

bearbeitet von greatoldman

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Heute war der Peilstab genau bei min 0,5l Liter Nachgefüllt jetzt ist er fast bei max bisschen darunter, deshalb schätze ich ca 0,7l meiner hat jetzt 0,5 auf 2000Km verbraucht.

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Sag doch gleich, dass dich der Stand zwischen Min - Max eigentlich nicht interessiert, sondern du wissen willst, wie viel dein Motor auf 1000km benötigt 😉 . Das hätten wir auch nicht helfen können, außer : Bis Max auffüllen, 1000km fahren und nachfüllen bis max. erreicht ist.

 

Grüße, Willi

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vor 4 Stunden schrieb flashmaxi:

meiner hat jetzt 0,5 auf 2000Km verbraucht

Bißchen viel, oder? 10x soviel wie mein Smart.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Aber trotzdem noch nicht besorgniserregend! 

So lange der Ölverbrauch nicht steigt, würde mich das nicht beunruhigen. 😉

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Vorallem kann eine einmalige Messung das kaum bewerten. 

Unter Volllast z.b. "verbraucht" sogut wie jeder Motor mehr als im Stadtverkehr schon allein weil sich der Kraftstoffanteil im Öl unter Last und der dadurch resultierenden Hitze vom Öl trennt und durch die Entlüftung der Verbrennung zugeführt wird.

Außerdem gibt es keinen Ölgeschmierten  Motor gänzlich ohne Ölverbrauch. 

Das ist konstruktiv unmöglich. 

Das Öl wird aber durch Kraftstoff und auch Kondenswasser verdünnt wodurch bei Motoren mit sehr geringem Ölverbrauch zwischen den Intervallen kein Öl nachgefüllt werden muss. Verbrauchen tun sie trotzdem Öl. 

 

Aus lang mach kurz.... 

Schon aufgrund der Messungenauigkeit ist eine einmalige Messung, über den sowieso relativ ungenauen Peilstab, absolut nicht aussagekräftig. Wenn dann muss der Verbrauch über mehrere 1000km erfasst und schriftlich niedergelegt werden. Daraus der Durchschnitt ist dann relativ genau.

Der Brabus454 hat da aber eigentlich keine Probleme wie alle Smart mit Mitsubishi Motor.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Ich habe für die dritte Bremsleuchte am 450er (bzw. auch für den 452er) einen Einsatz für den 3D Drucker konstruiert, der mit einem Zubehör-Bremslicht mit LED nachgerüstet wird. Die Lösung ist einfach umzusetzen, man braucht nur handwerkliches Geschick, etwas Werkzeug und einen Lötkolben, mit dem man umgehen kann.      Werkzeug und Material: Handschuhe und Schutzbrille Kreuzschlitzschraubendreher kleiner Schlitzschraubendreher kleiner Hammer (z.B. 200g) Flachzange oder Spitzzange Lötkolben Werkzeug zum Öffnen von Gehäusen die dritte Bremsleuchte, bekommst Du hier einzeln  oder hier im Doppelpack (die Links werden im Beitrag hier aktuell gehalten, falls sie irgendwann nicht mehr funktionieren sollten)   Anleitung:   die dritte Bremsleuchte mit den beiden Schrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher lösen, das Glas und den Reflektoreinsatz entnehmen. Die Glühlämpchen entfernen und die Metallstege vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Kunststoff hebeln.       Die Metallstege müssen nun von allen Klemmvorrichtungen für die Lämpchen entfernt werden, damit die Stege glatt sind und in das Kunststoff eingeschlagen werden können. Dazu die überflüssigen Metallteile mit einer Zange so lange hin und her biegen bis diese sich von alleine lösen.     Die Stege an der Lötstelle, die sich in Höhe der Kontaktstifte befindet gründlich von Oxidation entfernen und schön blank schleifen. Anschließend diese Stelle mit einem Lötpunkt versehen, an diesen später das Kabel der LED's angelötet wird. Möglichst extra Flussmittel dazu benutzen.     Nun wird das Gehäuse der bestellten LED-Leiste geöffnet. Du brauchst nur die Platine, die Kabel und den Reflektor. Alles andere kann beim Demontieren zerstört werden. Aber bitte Handschuhe und die Schutzbrille anziehen, die Teile sind verklebt und splittern sehr stark beim entfernen. Die Kabel von der Platine entlöten (die Kabel sind verklebt, lassen sich nicht ohne Beschädigung an der Platine rausziehen) und die Platine entnehmen. Das schwarze und rote Kabel nach der Entnahme wieder entsprechend anlöten. Unten ist Minus (schwarz), in der Mitte ist Plus (rot). Das grüne Kabel brauchen wir nicht mehr. Zwischen den grünen und dem roten Kabel ist der kleinere Abstand der Lötpunkte.     Die Kabel durch den gedruckten Einsatz durchziehen, die Platine einlegen und den Reflektor einklippsen. Anschließend die Kabel an die Metallschienen anlöten und die Schienen mit einem Hammer in die Aussparungen einschlagen. Dabei darauf achten, dass die Schiene in dem mittleren Steg genau mittig eingeschlagen wird (siehe Bild), ansonsten passen die Kontaktstifte nicht mehr in den Spoiler. Der linke Kontaktstift ist Minus (schwarzes Kabel anlöten), der rechte ist Plus (rotes Kabel anlöten). Die Polarität nicht vertauschen, ansonsten funktionieren die LED's nicht und bleiben dunkel.             Wenn alles fertig ist einen Funktionstest machen. Das geht auch zur Not mit einer 9V Blockbatterie wenn man kein Labornetzteil zur Verfügung hat.     Fertigen LED-Einsatz in den Spoiler einstecken, Funktionstest des Bremslichtes (geht ohne Zündung mit einem Besenstiel) und das Glas wieder montieren, fertig!         Den nackten 3D gedruckten Einsatz biete ich hier zum Preis von 25€ incl. Versand an. 10% des Umsatzes gehen als Spende ans Forum, eine Rechnung wird mitgeliefert. Das ist mit den Admins hier auch so abgeklärt und genehmigt. Bei Interesse bitte eine PN senden. Alternativ stelle ich das Teil auch für den weniger handwerklich begabten smart-Fahrer fertig her, dafür muss mir aber erst für die Metallstege der alte Einsatz mit den Glühlämpchen zugesendet werden. Viel Spaß beim Nachmachen.
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