flashmaxi Geschrieben am 18. Mai 2021 Hallo, meine frage ist wie viel Öl zwischen der Min und Max Makierung im 454 Brabus mit 177ps sind. Freue mich auf eure antworten. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. Mai 2021 Steht meistens auf dem Peilstab oder in der Anleitung Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flashmaxi Geschrieben am 18. Mai 2021 vor 22 Minuten schrieb Timo: Steht meistens auf dem Peilstab oder in der Anleitung Leider dort nirgends etwas dazu gefunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 19. Mai 2021 Mach doch einfach 0,5l rein. Das geht immer rein, wenn der Ölstand auf Min steht. Dann nochmals schauen. Entweder zeigt er dann Max an oder es fehlen bis Max. noch weitere 0,5l Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 19. Mai 2021 (bearbeitet) KLICK und HIER bearbeitet 19. Mai 2021 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flashmaxi Geschrieben am 19. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb greatoldman: KLICK und HIER Das hilft mir leider nicht, da ich nicht die Ölmenge von meinem Auto brauche sonder die Öl-Differenz Menge beim Ölpeilstab vor 5 Stunden schrieb Jag_Willi: Mach doch einfach 0,5l rein. Das geht immer rein, wenn der Ölstand auf Min steht. Dann nochmals schauen. Entweder zeigt er dann Max an oder es fehlen bis Max. noch weitere 0,5l Grüße, Willi Stimmt kann ich machen wenn es soweit ist ein bisschen über min lass ich ihn aber Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 20. Mai 2021 (bearbeitet) Dann stell mal eine Anfrage an Brabus, die müssten es doch wissen (Ich sage 1,0Ltr) 😉 Auf Seite 195 in der Betriebsanleitung steht doch, dass man bei MIN maximal 1,0 Ltr nachfüllen soll. Wenn mehr auf dem Messstab innerhalb der Markierungen zu sehen ist, dann weniger oder warten bis MIN erreicht. Nicht über MAX einfüllen! Betriebsanleitung bearbeitet 20. Mai 2021 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flashmaxi Geschrieben am 20. Mai 2021 Heute war der Peilstab genau bei min 0,5l Liter Nachgefüllt jetzt ist er fast bei max bisschen darunter, deshalb schätze ich ca 0,7l meiner hat jetzt 0,5 auf 2000Km verbraucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 20. Mai 2021 Sag doch gleich, dass dich der Stand zwischen Min - Max eigentlich nicht interessiert, sondern du wissen willst, wie viel dein Motor auf 1000km benötigt 😉 . Das hätten wir auch nicht helfen können, außer : Bis Max auffüllen, 1000km fahren und nachfüllen bis max. erreicht ist. Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 20. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb flashmaxi: meiner hat jetzt 0,5 auf 2000Km verbraucht Bißchen viel, oder? 10x soviel wie mein Smart. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Mai 2021 Aber trotzdem noch nicht besorgniserregend! So lange der Ölverbrauch nicht steigt, würde mich das nicht beunruhigen. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 20. Mai 2021 (bearbeitet) Vorallem kann eine einmalige Messung das kaum bewerten. Unter Volllast z.b. "verbraucht" sogut wie jeder Motor mehr als im Stadtverkehr schon allein weil sich der Kraftstoffanteil im Öl unter Last und der dadurch resultierenden Hitze vom Öl trennt und durch die Entlüftung der Verbrennung zugeführt wird. Außerdem gibt es keinen Ölgeschmierten Motor gänzlich ohne Ölverbrauch. Das ist konstruktiv unmöglich. Das Öl wird aber durch Kraftstoff und auch Kondenswasser verdünnt wodurch bei Motoren mit sehr geringem Ölverbrauch zwischen den Intervallen kein Öl nachgefüllt werden muss. Verbrauchen tun sie trotzdem Öl. Aus lang mach kurz.... Schon aufgrund der Messungenauigkeit ist eine einmalige Messung, über den sowieso relativ ungenauen Peilstab, absolut nicht aussagekräftig. Wenn dann muss der Verbrauch über mehrere 1000km erfasst und schriftlich niedergelegt werden. Daraus der Durchschnitt ist dann relativ genau. Der Brabus454 hat da aber eigentlich keine Probleme wie alle Smart mit Mitsubishi Motor. bearbeitet 20. Mai 2021 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen