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Hallo,

ab und an will man doch unten an den Motor ran. Und einen großer Rangierwagenheber ist auch in der Garage. Wo setzt man den an um Hinten bzw. Vorne mittig hoch zu bocken?

Hinten am " Grundträger" , Zentralrohr?

Und vorne gar nicht ?

 

 

Grüße, Willi

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Mittig kann man den Wagen nicht hochbocken, ich fahre auf Auffahrrampen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Zwei Wagenheber unter den Wagenheberaufnahmen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Es gibt mobile Hebebühnen, die falten sich so flach zusammen, daß man sie unters Bett schieben kann. Oder unters Regal in der Garage, bei Nichtbenutzung. Hat sich ein Kollege kürzlich gekauft. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Auffahrrampen sind bei einem glatten Garagenboden schlecht.

Und am Gehäuse Getriebe hochbocken sieht nicht solide aus. Kann man da nicht am dem Zentralrohr Höhe ca. Ende Fahrersitz ansetzen ? Das Rohr sieht doch sehr solide aus ?

 

 

 

451px-So_sieht_er_von_unten_aus.jpg&key=

 

Grüße, Willi

 

 

bearbeitet von Jag_Willi
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So ist das natürlich auch eine Möglichkeit. Nur die Heckklappe leidet etwas.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich stell vorne oder hinten auf Auffahrrampen, glatter Garagenboden seh ich nicht als Problem, leg da Antirutschmatten

aus dem Ladungssicherungsbereich drunter, Wenn die Räder runter müssen, heb einfach vorne in der Ausbuchtung so hoch an

wie der Wagenheber her gibt und Böcke drunter. Seh da kein Problem drinn.

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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