Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ab und an will man doch unten an den Motor ran. Und einen großer Rangierwagenheber ist auch in der Garage. Wo setzt man den an um Hinten bzw. Vorne mittig hoch zu bocken?

Hinten am " Grundträger" , Zentralrohr?

Und vorne gar nicht ?

 

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittig kann man den Wagen nicht hochbocken, ich fahre auf Auffahrrampen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wagenheber unter den Wagenheberaufnahmen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mobile Hebebühnen, die falten sich so flach zusammen, daß man sie unters Bett schieben kann. Oder unters Regal in der Garage, bei Nichtbenutzung. Hat sich ein Kollege kürzlich gekauft. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auffahrrampen sind bei einem glatten Garagenboden schlecht.

Und am Gehäuse Getriebe hochbocken sieht nicht solide aus. Kann man da nicht am dem Zentralrohr Höhe ca. Ende Fahrersitz ansetzen ? Das Rohr sieht doch sehr solide aus ?

 

 

 

451px-So_sieht_er_von_unten_aus.jpg&key=

 

Grüße, Willi

 

 

bearbeitet von Jag_Willi
Bild ewinfügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das natürlich auch eine Möglichkeit. Nur die Heckklappe leidet etwas.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell vorne oder hinten auf Auffahrrampen, glatter Garagenboden seh ich nicht als Problem, leg da Antirutschmatten

aus dem Ladungssicherungsbereich drunter, Wenn die Räder runter müssen, heb einfach vorne in der Ausbuchtung so hoch an

wie der Wagenheber her gibt und Böcke drunter. Seh da kein Problem drinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Jan1980, sehr geehrte Forengemeinde !   @Jan1980:   Das grundsätzliche "Problem" bei den alten 450er Benzinern ist die "unzureichende" Materialpaarung "Kolbenringe/Zylinderbuchsen". Die Buchsen werden oval verschlissen, die Ringe nutzen ab, erhöhter Öleintrag, Ventilabbrand, finaler Motorschaden dann.   Offenbar wurde der Motor hier schon mal an den Symthomen operiert: (neue) Ventile, was naturgemäß die eigentlichen Ursachen NICHT beseitigte, daher der neuerliche Motorschaden.   Sinnvolle und entsprechen teure Repa geht mit Vermessung, neuem Bohren, Honen, Kolbenübergröße und höherwertigen Ringen einher, natürlich dann auch noch Ventile (und alles andere sinnvolle). DAS kostet....   Ob sinnvoll oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.....   Habe eben noch mal im www geschaut: Derart aufgebaute Motoren aus gut beleumundeter Quelle mit schriftlichen NACHWEISEN und Garantie und dem "Altteilepfand" und dem minimal Nötigen zum Einbau werden so um die 2000 Euro rum kosten (Transport / Palette ) beachten. (Ich nenne mal KEINE Namen, Firma......). (Für privat könnten schon die Teile allein das kosten. Firmen, Motorenbauer haben gaaaz andere Einkaufskonditionen, Stückzahlen.....)   Wäre DAS nicht ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk ??? Der Wagen könnte doch schon Ende Januar 2025 oder früher wieder auf der Straße sein und man hätte an den freien Tagen auch eine "Beschäftigung").   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.744
    • Beiträge insgesamt
      1.588.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.