Moin, sehr geehrter Yogi-Baer24, sehr geehrte Forengemeinde !
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@Yogi-Baer24
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Zu meiner Bemerkung "Fahrversuch":
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Meine Vorgehensweise zur ĂberprĂŒfung des vollstĂ€ndigen Trennens der Kupplung (im Fahrbetrieb / Fahrversuch, ohne sich unter den Wagen begeben zu mĂŒssen, VORRAUSETZUNG: Bremsen sind vollstĂ€ndig "i.O." und Lösen ebenfalls einwandfrei (mĂŒssen "freigĂ€ngig" sein)).
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Im Fahrbetrieb an leichten GefĂ€lle- oder Steigungs-Strecken, wenn das Fahrzeug vollstĂ€ndig zum Stillstand gekommen ist (Motor lĂ€uft ruhig im Stillstand bei ca. 970 U/min., Schalthebel befindet sich in der linken Gasse, KI zeigt im MĂ€use-Kino "1", "R" oder "A" nach Wahl, FuĂ. oder Handbremse sind "aktiv"):
Nun die Bremse/n lösen (evtl. noch den "Hillholder" abwarten): Das Fahrzeug rollt dann selbstĂ€ndig der Schwerkraft folgend an (die eingelegte Gangwahl ist völlig egal). Dann trennt die Kupplung m.M.n. vollstĂ€ndigund dĂŒrfte auch i.O. sein, insbesondere dann, wenn der Wagen beim Gasgeben (wie mit einer FuĂkupplung) "sanft" einkuppelt und sich in die gewĂ€hlte Richtung in Bewegung setzt.
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Bitte nur abseits des öffentlichen Fahrverkehrs derartige Fahrversuche unternehmen.
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Und: Wenn der Aktuator sich nicht mehr nachstellen lĂ€Ăt (die Langlöcher am Ende des Einstellbereiches sind, der StöĂel aber immer noch Luft / achsiales Spiel hat). Bastler können den StöĂel verlĂ€ngern, z.B. Aufkleben einer passen Hutmutter an dessen Spitze (habe ich gemacht) oder mal "StöĂel aufdicken" o.Ă€. in die Suche eingeben. So kann man m.M.n. noch viele 1000 KM rausholen, bis man dann mal Zeit und Lust hat, die SAC-Kupplung gegen neu zu wechseln).
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Viel Erfolg wĂŒnscht und mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
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hedwig
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