Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

ich besitze einen Smart Cabrio von 2004 und suche andere Smarties aus der Umgebung zwecks Austausch. Ich wohne in 65232.

Freu mich 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Der letzte Post

• Moin, sehr geehrter Yogi-Baer24, sehr geehrte Forengemeinde !   @Yogi-Baer24   Zu meiner Bemerkung "Fahrversuch":   Meine Vorgehensweise zur ÜberprĂŒfung des vollstĂ€ndigen Trennens der Kupplung (im Fahrbetrieb / Fahrversuch, ohne sich unter den Wagen begeben zu mĂŒssen, VORRAUSETZUNG: Bremsen sind vollstĂ€ndig "i.O." und Lösen ebenfalls einwandfrei (mĂŒssen "freigĂ€ngig" sein)).   Im Fahrbetrieb an leichten GefĂ€lle- oder Steigungs-Strecken, wenn das Fahrzeug vollstĂ€ndig zum Stillstand gekommen ist (Motor lĂ€uft ruhig im Stillstand bei ca. 970 U/min., Schalthebel befindet sich in der linken Gasse, KI zeigt im MĂ€use-Kino "1", "R" oder "A" nach Wahl, Fuß. oder Handbremse sind "aktiv"): Nun die Bremse/n lösen (evtl. noch den "Hillholder" abwarten): Das Fahrzeug rollt dann selbstĂ€ndig der Schwerkraft folgend an (die eingelegte Gangwahl ist völlig egal). Dann trennt die Kupplung m.M.n. vollstĂ€ndigund dĂŒrfte auch i.O. sein, insbesondere dann, wenn der Wagen beim Gasgeben (wie mit einer Fußkupplung) "sanft" einkuppelt und sich in die gewĂ€hlte Richtung in Bewegung setzt.   Bitte nur abseits des öffentlichen Fahrverkehrs derartige Fahrversuche unternehmen.   Und: Wenn der Aktuator sich nicht mehr nachstellen lĂ€ĂŸt (die Langlöcher am Ende des Einstellbereiches sind, der StĂ¶ĂŸel aber immer noch Luft / achsiales Spiel hat). Bastler können den StĂ¶ĂŸel verlĂ€ngern, z.B. Aufkleben einer passen Hutmutter an dessen Spitze (habe ich gemacht) oder mal "StĂ¶ĂŸel aufdicken" o.Ă€. in die Suche eingeben. So kann man m.M.n. noch viele 1000 KM rausholen, bis man dann mal Zeit und Lust hat, die SAC-Kupplung gegen neu zu wechseln).   Viel Erfolg wĂŒnscht und mit freundlichen GrĂŒĂŸen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.018
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      1.593.563
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.