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Gast stuhlfahrer

H-Schaft Pleuel 700ccm 82PS+

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

Habe seit etwa 3 Jahren nach einem Satz gebrauchter Roadster-Pleuel mit 17mm Kolbenbolzenauge gesucht und endlich was gefunden.

Vor einigen Wochen stieß ich auf eine Firma in Griechenland,- ZRP- die H-Schaftpleuel aus 4340 Nickel Chrom Molydän Legierungsstahl herstellt. 

Die stellen auch eine zweite Smart-Variante zur verfügung.

Diese giebt es auch für den kleinen Motor mit 16mm Kolbenbolzen für bis 61PS.... 

Seit heute sind sie in meinem besitz und das ist klasse weil die 17er im Original nicht zu finden sind.... 

 

 

bearbeitet von Nico
Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

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Hast du mal gewogen?

 

Und der Link geht nicht!

bearbeitet von Outliner

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Gast stuhlfahrer
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Hast du mal gewogen?

 

Und der Link geht nicht!

Bei mir geht der Link. Klick mal hier...

273g....

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Gast stuhlfahrer
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Ah jetzt. Und wiegen ALLE 273g?

Du traust den Griechen nicht?  Alle 273g.....  und auch die rotierende und ozilierenden Massen sind gleich wenn das deine nächste Frage gewesen wäre....🤭

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Naja. Die Griechen sind jetzt nicht gerade als Pedanten und herausragende Motorenbauer bekannt.

Aber ich bin erstaunt!

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Gast stuhlfahrer

Die Firma Bartec bei Köln ist im Motorentuning und Motorsport unterwegs und haben einen Leistungsprüfstand.

Wenn die standfeste Motoren herstellen verwenden die Pleuel von ZRP.

Hier hab ich die auch bestellt. 

Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt überhaupt ein Pleuel für einen Smart im Tuningbereich zu finden. 

vor 9 Minuten schrieb Outliner:

Naja. Die Griechen sind jetzt nicht gerade als Pedanten und herausragende Motorenbauer bekannt.

Aber ich bin erstaunt!

 

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vor 2 Minuten schrieb stuhlfahrer:

 

Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt überhaupt ein Pleuel für einen Smart im Tuningbereich zu finden. 

 

Sag ich doch! 

Jetzt fehlt noch ein Kopf mit übergrossen Ventilen. Der Steg wäre breit genug...

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Gast stuhlfahrer
vor 11 Minuten schrieb Outliner:

Sag ich doch! 

Jetzt fehlt noch ein Kopf mit übergrossen Ventilen. Der Steg wäre breit genug...

Wenn dich das interessiert, schick ich dir morgen mal ein paar Bilder und einen paar Links, auch vom Zylinderkopf.... 😁

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Gast stuhlfahrer

Eine Sportnockenwelle findest du nur bei DBilas

Ein Turbolader Stage1 giebt es nur im Turbozentrum (nur82PS +)

Einen schönen LLK giebt es auch bei KD-Tuning oder bei ALI

Drosselklappe baugleich dem der Smartdrossel nur mit größerer Drossel,- Opel Corsa 80PS 3Zylinder

Aber da giebt es nur eine ganz bestimmte Drossel, da müsste ich jetzt runter gehen und in der Garage schauen welche Teilenummer das ist. Mach ich jetzt aber nicht....😉

Ich schicke dir noch mal Bildchen, die ich hier nicht zeigen möchte an deine PN

vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Na klar, Input ist immer gut!😃

PN

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Bzgl Nocke, wie sind denn die Serienwerte?:

0.6 - 0.8 Turbo

Einsatzbereich :  Strasse

Grad:  : 260
Spreizung:  : 110
Ventilhub:  : 9,0
Hub im OT:  :
Steuerzeiten:  : 20/60 - 60/20


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Gast stuhlfahrer
vor 32 Minuten schrieb CDIler:

Bzgl Nocke, wie sind denn die Serienwerte?:

0.6 - 0.8 Turbo

Einsatzbereich :  Strasse

Grad:  : 260
Spreizung:  : 110
Ventilhub:  : 9,0
Hub im OT:  :
Steuerzeiten:  : 20/60 - 60/20

Ok, also die Nocke ist gegenüber der Serie nur im Hub verändert worden.

Von 8,0 auf 9,0

Aber eigendlich ist es nicht der Ventilhub sondern der Nockenhub.

Denn das Ventil geht durch die Übersetzung des Kipphebels mehr als 1mm weiter auf als Serie. Ich hatte das damals auch vermessen um wieviel das Ventil weiter aufgeht aber jetzt spontan kann ich das nicht sagen....

In jedem Fall sollte dazu eine Softwareänderung vorgenommen werden, das empfiehlt dbilas auch...

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Gast stuhlfahrer

Von S-Mann hab ich noch eine interassante, allerdings nicht ganz billige, Version eines Ladeluftkühlers S-Mann LLK

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Hey Stuhlfahrer

Könntest du mir auch etwas info über meine PN zukommen lassen?

Hätte da auch starkes intresse!!!

Möchte es in meinem Perojektsmart umsetzen...

 

https://www.youtube.com/watch?v=FAHZU18-gt4&t=484s

 

Grüße Olli

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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