Julia71 Geschrieben am 5. Juni 2021 Hallo ! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an Euch Profis: Mein Smart hat eine Klimaanlage, die seit ein paar Tagen laute Geräusche macht und beim Abschalten rappelnd nachläuft. Von der Lüftung und dem Lüfterrad kommt das nicht, denn bei ausgeschalteter Klima habe ich diese Probleme nicht. Habt Ihr Tipps für mich ? Danke im Voraus!😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart451fahrer Geschrieben am 5. Juni 2021 Hallo, ich hatte vor wenigen Jahren bei meinem 451 das Problem, dass der Lüfter, vor allem nach dem abschalten der Klimaanlage kratzende/mehlende Geräusche machte. Wenn die Klima ausgeschaltet war, hat es das Geräusch auch nicht gemacht. Beim Smart-Center wurde daraufhin der Motorlüfter erneuert. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch die Gebrauchtwagen-Garantie hatte, wurde dies kostenfrei erledigt. Grüße von der schwäbischen Alb Aktueller Fuhrpark: Smart 451 pulse 62 kW Coupé (Mopf) Smart 453 passion 66 kW Coupé Mercedes C 250 T-Modell Ehemalige Fahrzeuge: Smart 450 pure Coupé Smart 451 passion 62 kW Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen