egatro Geschrieben am 5. Juni 2021 lang ist es her als ich mal nach Hilfe gefragt habe.......habe sie prompt bekommen, deswegen muss ich mich mal wieder melden. vor ca 6 Wochen ist meiner Tochter ein etwas abgelenkter Verkehrsteilnehmer in den Smart hinten rein gefahren. Tochter OK, Frau hat Schleudertrauma Smart hat Achse krum, Verkleidungen und Auspuff defekt, Aufprallstange an der Achse 4 cm eingedrückt. soweit mal ärgerlich aber kann man nicht ändern. Gutachter schätzt den Smart -----totalschaden----war eigentlich klar. Na dann einen neuen suchen----weil die Tochter ein Auto braucht. Einen Cabrio zum guten Kurs gefunden----gekauft-----2 Tage gebastelt (Schürze lose, Ölwechsel, Bremsservice und Innenreinigung, zum Schluss Verdeckantrieb geschmiert. Der "alte Smart " stand vor dem Haus und sollte verschrottet werden----- 2 Tage später hat mir einer angerufen, er habe ein schlachtsmart, ob ich interesse hab. Angekuckt für gut befunden gekauft. 3 Tage gebastelt. Achse mit Motor raus. Achse entrostet, lackiert und auf die Schlachtachse umgebaut gestern eingebaut, heut morgen alles fertiggemacht PROBEFAHRT L Ä U F T ich bin sehr froh das ich ihn gerichtet hab. nun stehen 2 Knutschkugeln vorm Haus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. Juni 2021 (bearbeitet) Sauberle! Der Trend geht ohnehin ganz klar zum Zweitsmart! 🙂 Und ohne ein Cabriolele geht eh nix mee! 😉 bearbeitet 5. Juni 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 5. Juni 2021 (bearbeitet) Am 5.6.2021 um 19:29 schrieb Ahnungslos: klar zum Zweitsmart Mehr anzeigen Oh nein. Zwei Smarts? Da bin ich gegen! bearbeitet 5. Juni 2021 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 6. Juni 2021 Wäre das Wechselkennzeichen hier in D nicht so kastriert worden...daher auch nur Zwei angemeldet.🤪 Aber schön, dass du den treuen Smart gerettet hast @egatro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 6. Juni 2021 Am 5.6.2021 um 19:29 schrieb Ahnungslos: Der Trend geht ohnehin ganz klar zum Zweitsmart! 🙂 Mehr anzeigen Wieso sollte ich einen verkaufen? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schnösl Geschrieben am 6. Juni 2021 Ich finde es auch schön, das du den treuen kleinen gerettet hast. Als ich mein Cabrio gekauft hab, konnte ich mich auch nicht von meinem treuen Paule trennen. Nun sind die Smarties auch zu zweit😊. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen