W140 Geschrieben am 10. Juni 2021 Hallo Smart-Gemeinde, für unser altes 2002er 450 Cabrio suche ich eine intakte Lichtmaschine (zweipolig ohne PHin). Die Teilenummer lautet: Q 000 3250 V 007 oder Q 000 3250 V 008 Vielleicht hat ja jemand noch eine im Regal liegen. Vielen Dank im Voraus. Mfg Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 10. Juni 2021 Ich geh morgen mal buddeln. Eine Lima vom 600er habe ich noch, das weiss ich. Ob es die richtige ist kann ich sagen, wenn ich sie gefunden habe in den unendlichen Weiten der Regale!😜 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Outliner: Regale Immerhin Regale! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 11. Juni 2021 (bearbeitet) 😂 Ne, nicht ganz so schlimm. Aber weisst ja, "heb uff hat wat"... Ein Teil der "Chemiesektion", noch nicht ganz eingeräumt letztes Jahr nach dem Umzug... Regale hab ich!😁 bearbeitet 11. Juni 2021 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. Juni 2021 Achte darauf, daß wasserhaltiges durch Frost zerstört wird. Vor allem Emulsionen und Dispersionen. Wie Farbe oder Reifenpflege oder Lackpolitur. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 11. Juni 2021 Die frostempfindlichen Sachen stelle ich zum Winter hin immer ins Kabuff, da gibts einen Frostwächter!👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. Juni 2021 Whoa. Du kennst auch den Begriff Kabuff. Den kennt hier sonst keiner. Scheint irgendwie osteuropäisch zu sein. Ich hab den prinzipiell aus Ostpreußen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 11. Juni 2021 vor 43 Minuten schrieb Funman: ....Kabuff Der Begriff kommt aus dem Mittelniederdeutschen - entwickelte sich im Niedersächsischen und Westfälischen. Sie hat sich aus der altsächsischen Sprache im Mittelalter entwickelt. Info zu dem Substantiv "Kabuff" (KLICK HIER) Ich selbst kenne es auch, da ich Westfälisches Platt von meiner Oma noch Verstehen/Sprechen gelernt habe. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Juni 2021 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Smart 451: Der Begriff kommt aus dem Mittelniederdeutschen - entwickelte sich im Niedersächsischen und Westfälischen. Sie hat sich aus der altsächsischen Sprache im Mittelalter entwickelt. Info zu dem Substantiv "Kabuff" (KLICK HIER) Ich selbst kenne es auch, da ich Westfälisches Platt von meiner Oma noch Verstehen/Sprechen gelernt habe. Da sieht man mal, wie multilingual wir im Süden sind. 😊 Den Begriff benütze sogar ich regelmäßig! bearbeitet 11. Juni 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 11. Juni 2021 Hehehehe, Kabuff ist im Stuttgarter Raum auch ein Begriff. 😄 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Juni 2021 (bearbeitet) Bei uns ischs halt a Kabüffle! 😊 Und das hat nix mit einem Bordell in Karlsruhe zu tun! 😄 bearbeitet 11. Juni 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 11. Juni 2021 Moin, hier in Hamburg wende ich Kabuff für eine kleine Kammer - die anderen Begriffe sind für größere für Lagerräume vorgesehen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 11. Juni 2021 War heute im Stress und konnte nicht nach der LiMa gucken. Aber jetzt am Wochenende wärs eh Essig mit Versenden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
W140 Geschrieben am 15. Juni 2021 @Outliner: konntest Du trotz des schönes Wetters mal nachsehen - ob Du noch eine passende Lima hast? Wäre super ... danke PS: Kabuff kennen sogar die Nordhessen 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
W140 Geschrieben am 24. Juni 2021 ... und immer noch auf der Suche.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 25. Juni 2021 Habs vergessen, sorry. Bin im Nachtschichtmodus.🥱 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen