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... für Smart 450 Cabrio ab 2003 in grau.

 

Hat jemand einen "bezahlbar" abzugeben ?

 

Natürlich suche ich auch Jemanden, der mir den Tempomat freischalten kann.

Möglichst irgendwo Richtung Osnabrücker Land, Emsland, evtl. auch Grafschaft oder Richtung Vechta.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 4 Minuten schrieb ThoK:

in grau

In blau hats die leider nie gegeben. Rate mal warum.... In Bremen oder Nähe gibts zwei Forianer, die freischalten könnten. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Tempomathebel für Cabrio sind rar gesäht, da auch die Smart Roadsterfahrer die benötigen, wegen ebenfalls fehlendem Heckwischer. Zur Not nen Bedienhebel von nem original Bordcomputer Wischerhebel 451 Cabrio nehmen. Hat halt nur die Symbole anders (A4519050400)

 

Ach so, Freischalten kann ich südlich von Bremen. Liegt denn der Stecker an der Lenksäule, ansonsten muss der Kabelbaum vom SAM nachgezogen werden. 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Danke für die Hinweise.

 

Ich werde erst einmal schauen, ob der Kabelbaum überhaupt liegt. Dann sehen wir weiter.

Südlich von Bremen klingt schon mal sehr gut !

 

In Ebay habe ich hin und wieder mal was zwischen 100 und 150 € gesehen. Ich halte mal die Augen offen. 

 

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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So,

 

Kabelbaum liegt. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den 451 - Schalter machen. Der günstigste Gebrauchte mit Tempomat für den 450er, liegt derzeit bei 169€. Nicht weit weg, aber doch etwas mehr als es mir Wert ist. Ich habe ja Zeit ...

 

Noch eine Frage dazu. Unter der og. Teilenummer A4519050400 bekomme ich teilweise "Lenkstockhebel Coupe" angezeigt. Wird beim 451 der Schalter auch zwischen Cabrio und Coupe unterschieden ? Müsste ja eigentlich.

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor einer Stunde schrieb ThoK:

Noch eine Frage dazu. Unter der og. Teilenummer A4519050400 bekomme ich teilweise "Lenkstockhebel Coupe" angezeigt. Wird beim 451 der Schalter auch zwischen Cabrio und Coupe unterschieden ? Müsste ja eigentlich.

 

Da das 451er Cabrio zwar eine Glasheckscheibe hat, aber trotzdem keinen Heckscheibenwischer, müssten auch bei diesem die Lenkstockhebel zwischen Coupe und Cabrio unterschiedlich sein, denn der des Cabrios muß auch beim 451er keinen Heckscheibenwischer schalten können!

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Am 11.6.2021 um 10:00 schrieb CDIler:

Tempomathebel für Cabrio sind rar gesäht, da auch die Smart Roadsterfahrer die benötigen, wegen ebenfalls fehlendem Heckwischer. Zur Not nen Bedienhebel von nem original Bordcomputer Wischerhebel 451 Cabrio nehmen. Hat halt nur die Symbole anders (A4519050400)

 

Ach so, Freischalten kann ich südlich von Bremen. Liegt denn der Stecker an der Lenksäule, ansonsten muss der Kabelbaum vom SAM nachgezogen werden. 

So, ich habe einen gefunden.

 

Ich melde mich dann mal bei Dir, wenn ich ihn eingebaut habe.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 57 Minuten schrieb ThoK:

So, ich habe einen gefunden.

 

Ich melde mich dann mal bei Dir, wenn ich ihn eingebaut habe.

OK


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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