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Daniel73

Innenraum noch original oder auch schon Hand angelegt ?

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Moin Smart Gemeinde.

Würde gern mal wissen wie ihr so eure Smartis aufhübscht. Gern mit Bild. Vielleicht kann ich oder jemand anderes sich mal was abgucken 😜 Ich z.B. habe meinen Kleinen Softleder in Cappuchino verpasst.

Gruß Daniel

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Auch wenn der Innenraum sehr ansprechend aussieht, gefällt mir die Persenning über dem abgelegten Verdeckpaket überhaupt nicht!

Sorry, aber der kann ich leider nix abgewinnen.

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Sieht sehr schön aus , aber sind die Sitze eingetragen ? War hier nicht letztens die Rede davon das die Sitze zum Sicherheitsconzept gehören ? 

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vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

die Persenning über dem abgelegten Verdeckpaket

Etwas mehr fester gespannt sehe sicher besser aus. 

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Moin,

 

Respekt für die Arbeit - die Fotos können täuschen, aber die Farbe des Leders hätte ich dunkler bevorzugt. Auch einige Details (Armaturenbrett Kante, Polsterung Sitze, Passform Persenning) würden mich stören, aber im Großen und Ganzen ist es klasse, wenn man seine eigenen Wüsche so umsetzen kann - viel Spaß mit dem Kleinen.

 

Gruß

Marc

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Wenn du das selber gemacht hast respekt, das A-Brett hätte ich persönlich mit einer Doppelnaht versehn, aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Hier ein Paar Bilder meines Innerraum, es ist nicht mein Hauptberuf, aber als Hobby mache ich sowas sehr gerne. Die Ledersitze für den Winter mit SH, die Alcantarasitze/Mesh für den Sommer.

794ae96f-b2a6-4bb2-8788-502fac72164b Kopie.jpg

IMG_0426 2.jpg

IMG_6835 Kopie.jpg

IMG_1797 Kopie 2.jpg


 

 

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Die Zeit die ich in den Smart investiert habe kann ich garnicht zählen, ich mache sowas ja auch immer nur so wie ich gerade Lust und Laune habe, oder ich vielleicht ne gute Idee hatte, dann muss ich es gleich umsetzten.

Noch ein kleiner Tip für deine Netze, näh eine kleine Schaube aus Leder und ziehe ein neus Gummi ein, du hast dann für immer Ruhe.

IMG_6476.JPG


 

 

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Die Farbe finde ich gut, aber ob es nun gerade zur Aussenfarbe passt ist wohl Geschmackssache. Und diese Falten über dem Beifahrerairbag......naja.....und da freut man sich das man ein Cabrio hat, wo keine Persenning notwendig ist und schmeisst da dann eine rüber, kann ich nicht verstehen. Vom optischen Aspekt ganz zu schweigen, das hat auch nichts mit Geschmack zu tun. Wenn etwas aussieht, als hätte es ab Werk/Serie sein können, ist eine Arbeit gut erledigt, aber das sieht einfach Scheisse aus und der Anspruch ist niedrig angesetzt. Sorry für meine ehrliche ungeschönte Meinung, aber wer etwas zur Schau stellt muß mit unterschiedlichen Meinungen leben können. Wichtig ist letztendlich das es dir gefällt, denn du machst es ja für dich, oder?

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Wir Smart Cabrio Fahrer haben es schön. Es gibt/gab Cabrios wo eine Persenning leider Pflicht (zB Golf 1) ist oder war.

Mir würde sowas schon gefallen nur halt straffer gespannt. So mit den vielen Falten schaut es wie @CDIIer schreibt aus. Leider würde dann natürlich das schnelle öffnen/schließen wegfallen 

bearbeitet von greatoldman

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Gast stuhlfahrer
vor 17 Stunden schrieb otavo:

Die Zeit die ich in den Smart investiert habe kann ich garnicht zählen, ich mache sowas ja auch immer nur so wie ich gerade Lust und Laune habe, oder ich vielleicht ne gute Idee hatte, dann muss ich es gleich umsetzten.

Das sieht schon sehr sehr gut aus im Vergleich zu dem Kollegen über Dir.

Die Farben sind selbstverständlich dein persönliche Vorliebe...😉

Machst du die Lederarbeiten auch für andere oder nur für Dich?

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vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Die Farbe finde ich gut, aber ob es nun gerade zur Aussenfarbe passt ist wohl Geschmackssache. Und diese Falten über dem Beifahrerairbag......naja.....und da freut man sich das man ein Cabrio hat, wo keine Persenning notwendig ist und schmeisst da dann eine rüber, kann ich nicht verstehen. Vom optischen Aspekt ganz zu schweigen, das hat auch nichts mit Geschmack zu tun. Wenn etwas aussieht, als hätte es ab Werk/Serie sein können, ist eine Arbeit gut erledigt, aber das sieht einfach Scheisse aus und der Anspruch ist niedrig angesetzt. Sorry für meine ehrliche ungeschönte Meinung, aber wer etwas zur Schau stellt muß mit unterschiedlichen Meinungen leben können. Wichtig ist letztendlich das es dir gefällt, denn du machst es ja für dich, oder?

👍🙄


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 17 Stunden schrieb otavo:

Die Zeit die ich in den Smart investiert habe kann ich garnicht zählen

 

...dafür sieht es aus wie von einem professionellen Sattler oder ab Werk (Brabus Tailormade) - teilweise sogar noch aufwändiger als deren Lösungen wären. Das Alcantara allerdings scheint an einigen Stellen (Sitze, Armaturenbrett) nicht immer straff genug zu liegen. Im Großen und Ganzen ist es eine Top Arbeit (ich wäre froh nur ein Bruchteil deines Könnens zu haben) und farblich optimal zur Aussenfarbe. 👍

 

Gruß

Marc

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vor 5 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Das sieht schon sehr sehr gut aus im Vergleich zu dem Kollegen über Dir.

Die Farben sind selbstverständlich dein persönliche Vorliebe...😉

Machst du die Lederarbeiten auch für andere oder nur für Dich?

Leider mache ich nichts nebenbei, mir fehlt einfach die Zeit, hab ja nebenbei noch einen Beruf.


 

 

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vor 16 Minuten schrieb otavo:

Leider mache ich nichts nebenbei, mir fehlt einfach die Zeit, hab ja nebenbei noch einen Beruf.

 

@otavo Du bist unter anderem Schuld, dass ich so einen einzgartigen, geilen Innenraum habe 😊 Immerwieder Danke für deine da malige Arbeit.

Und ja die Bilder sind nicht die aktuellsten, ein paar Kleinigkeiten fehlen dort noch, wie z.B. die Schaltkonsole in Leder.

 

IMG_1989-2.jpg.7368025f6217b7b6403b989544d0a530.jpg

 

IMG_2016.jpg.c36ef774d924a82bf8fbe2cd2b3f488f.jpg

 

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Viele Grüße

Martin

bearbeitet von smart450rs

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vor 7 Stunden schrieb Daniel73:

Danke für eure Kritiken, muss ja sein.

Ich meine es auch nicht böse und jeder fängt ja mal irgendwie an


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 6 Stunden schrieb Daniel73:

Ist schon ok. Denke Kritik ist genau so wertvoll wie Lob. OTAVO hat sehr schöne Kunstwerke geschaffen. Hut ab und üben ist angesagt. 😉

Gruß Daniel

die Einstellung gefällt mir! 👍 Und die Idee mit der Persenning finde ich gar nicht blöd, zumindest schützt sie das Verdeck gegen Verschmutzung. Durch die Ablage des Verdecks bekommt man das vermutlich auch gar nicht viel besser hin. Zumindest ist das m.W.n. einzigartig beim Smart, hab ich bisher so noch nirgendwo gesehen und ich bin schon ein paar Tage mit Smarts unterwegs. Insofern hast Du da schon ein Unikat! Und wie der CDIler schon schrieb, Dir soll es gefallen alles Andere ist unwichtig. 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Die Arbeit von @otavosieht klasse aus. Farbe ist Geschmacksache. Da sieht man auch, dass weniger viel mehr sein kann. Die Farbnoten am Armaturenbrett, dezente Doppelnaht..... , Super

 

Grüße, Willi

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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