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Jag_Willi

Bosch Navi Sprache abstellen

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Hallo,

bei meinem 2014 Turbo- Smart ist das ab Werk Navi eingebaut ( Bosch Highline irgendwas) . Da das mein Stadtauto ist, benötige ich nicht wirklich das Navi, aber ab und zu schon. Ich fahre seit einigen Jahren immer ohne Sprechausgabe. Die Anzeige auf den Bildschirmen reicht mir voll und ganz. Nun suche ich die Möglichkeit, die Sprachausgabe ganz abzuschalten. Den Lautstärkeregler für die Navi- Sprachausgabe kenne ich, aber ich hätte gerne meine Musik einfach ohne Unterbrechung weiter gehört. Was übersehe ich ?

 

Grüße, Willi

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Ist das nicht in der Bedienungsanleitung zu dem Naviradio beschrieben?

bearbeitet von Ahnungslos

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200 Seiten durchlesen? Evt. Kennt ja auch jemand den richtigen Einstellungspunkt. Wobei ich vermute, dass es den gar nicht gibt und das Navi grundsätzlich reden möchte. So habe ich es jetzt: Navi Lautstärke ganz aus. Das Ergebnis: Radio spielt Musik ab und wenn die NAVI Dame was sagen will, ist die Musik in dem Augenblick unterbrochen und es herrscht Stille. Immer noch besser, als auch z.B. im Gespräch mit dem Beifahrer durch die Navi - Dame die Konzentration auf das Gespräch zu verlieren. Ich brauche nicht 5 gesagt bekommen, dass ich in 3,5km links abbiegen muß. Da reicht mir die optische Darstellung.

 

Grüße, Willi

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vor 32 Minuten schrieb Jag_Willi:

200 Seiten durchlesen?

 

Naja, a bissle strukturiert wird dees ja scho sei. 🙄

Aber isch scho gut, bin ja scho ruhig. 😉

 

Du kenndsch ja au a andre Stimma wähla, so SM-mäßig.

BIEG JETZT LINKS AB, SOFFFFOOOOOOOORT!

Dann kommsch D'r vor wia dahoim!  😆

Aber manche welled ja genau dees ned!  🙂

Des verschdand i nadierlich! 😀

Deswega willsch Du ja Dein Ruah!

Ärger hosch dahoim schon gnug! 🤣

bearbeitet von Ahnungslos

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Aus der Anleitung vom Highline aus 2012 (Seite 18)

 

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bearbeitet von 450-3

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Du kenndsch nadierlich au a Sprochausgab von ner netta, resoluda Schwäbin auswähla.

I kennd d'r do oine empfehla, vo dr Alb ra. 😀

 

Dia Hillu wär doch genau die richtich für Di! 😆

Da bräuchdsch dann anschließend au Herzdropfa! 😅

bearbeitet von Ahnungslos

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Vielen Dank 😃.

Über die Einstellungen gefunden und die Sprachausgabe deaktiviert. Hätte ich doch mal schon viel früher gefragt 😠

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Moin,

 

du hättest auch einfach RTFM praktizieren können - ist die übliche Vorgehensweise.

 

Gruß

Marc

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Hab ich ja geschrieben, aber das will er ja nicht! 🙄

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Was ist RTFM ? Hört sich an wie RTL Radio , also Dauerwerbesendung, die ab und zu mit Musik unterbrochen wird.

 

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vor 23 Minuten schrieb Jag_Willi:

Was ist RTFM ?

 

Gib es doch einfach mal bei Google ein! 😉

Oder ist Dir das auch zu kompliziert? 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb yueci:

RTFM praktizieren

Iihh, das ist bestimmt irgendsoein Schweinkram!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das heisst nix anderes als Read the fucking Manual!

Oder auf Deutsch: Schau einfach mal in die verdammte Bedienungsanleitung! 

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Oder auf Deutsch: Schau einfach mal in die verdammte Bedienungsanleitung! 

....das hast du aber noch sehr freundlich ausgedrückt. 😊😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Naja, den Rest kann man sich ja dazu denken! 😉

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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