Jump to content

Empfohlene Beiträge

Durch einen glücklichen Umstand bin ich recht spontan zu einem 450 Cabrio Passion gekommen. 

Meine Arbeitskollegin fuhr diesen Wagen fast 15 Jahre und seit letztes Jahr hat sie einen neuen E-Smart.

Ihr alter Wagen stand in der Garage und ich habe sie solange bequatscht, bis sie ihn mir verkauft hat. 

 

Die letzten Tage habe ich mich mit einer Intensiven Innenraumpflege beschäftigt.  Gestern habe ich fast 3 Stunden das Verdeck gereinigt. 

Da kam allerhand runter. 

15 Jahre, Only Waschstraße und Frauenauto gehen nicht spurlos vorbei. 

Technisch gesehen muss ich heute einen neuen Stellmotor in der Beifahrertür einbauen. Aber ansonsten ist es ein sehr schönes Auto. 

 

Zuvor hatte ich einen Golf IV Variant aber durch HomeOffice und einem Wohnmobil brauche ich kein großes Auto mehr. 

Meine kleine Tochter findet "ohne Dach" fahren sehr schön. 

 

Meine Name ist Steve,  bin Baujahr 1982 und komme aus Essen 🙂

 

Freue mich über interessante Themen und Gespräche. 

 

 

smart1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Schönes Cabriolele, welches Baujahr ist es denn?

Falls Du Fragen hast, nur her damit! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meine Meinung dazu: Der OM660 gilt zu Recht als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings fahre ich auf Langstrecken auch nur mit 2000 U/min und erwarte damit eine hohe Lebensdauer. Wie lange ein Motor durchhält, der mit Tuning dauerhaft auf Höchstleistung läuft, wird dir hier vermutlich niemand sagen können. Probiere es aus und berichte.    Ein Beispiel: Der Mercedes OM616 "Taxidiesel" gilt auch als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings nur im Taxi. Im Düsseldorfer Transporter gab es ihn auch, dort galt er als eher anfällig und kurzlebig. Weil er dort viel mehr auf Höchstleistung gefahren wurde. Ein Bekannter von mir hatte auch einen Motorschaden mit OM616 im Transporter mit Pleulabriß und Block durchschlagen. Ich habe ihn abgeschleppt. Die Langlebigkeit ist also schon abhängig von der Leistung die im Durchschnitt gefahren wird.    Wenn ich schnell fahren wollte würde ich das auch nicht ausgerechnet mit einem Smart tun wollen. Dafür sind Smarts eher ungeeignet. Dafür würde ich z.B. eher eine Mercedes C Klasse mit üppiger Motorisierung verwenden. Mindestens. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.923
    • Beiträge insgesamt
      1.591.703
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.