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gio81

smart 450 ZV und Alaramanlage Probleme

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hi leute,

 

bin neu hier und hab gleich auch ein problem. mein fahrzeug: smart 450 city coupe,bj. 2001 benziner. seit einiger zeit hab ich mit der alarmanlage zu kämpfen und nun hat es auch die ZV erwischt. das problem ist ziemlich eigenartig. es hat angefangen damit als ich versucht habe meinen smart das im stellplatz in einer garagenbox parkt aufzuschließen bei geschlossener Stahlgittertür. (funkloch?) seit daher lässt sich der smart ganz normal auf und zu schließen, jedoch blinkt es nicht mehr 3x beim zuschließen. aufschließen geht weiterhin und es blinkt 1x. türen sind alle zu.ich komme da nicht mehr weiter. während der fahrt geht auch die alarmanlage los ohne grund. ich hätte fast ein herzinfarkt bekommen, sowas hab ich noch nie erlebt 😃 .seit daher wurde die alarmanlage abgeklemmt. ich bin für jeden tipp dankbar.

bearbeitet von gio81

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Moin, 

 

komische Probleme vs. altes Auto = Batterie 😄 

 

Von wann ist die Batterie? Ich würd sie garnicht irgendwo prüfen lassen. Das kostet auch Geld.

Hau gleich ne neue rein, dann ist das auf jeden Fall safe.

 

Dann die nächste Frage:

 

Original Alarmanlage (sofern es das gab) oder was externes? Hersteller / Modell? Wer eingebaut (oder war schon drin)?


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moin,

die batterie ist ca. 1 jahr alt. zeigt auch immer volle ladung per multimeter. alarm original smart. das modul sitzt an der spritzwand fußraum beifahrerseite.. mir ist aufgefallen ,wenn ich die beifahrertür öffne und anfahren möchte springt der gang nicht raus wie es normal üblich ist, auch kein piepsen. also wohl mikroschalter defekt?innenraumleuchte geht aber aus bei tür zu.

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Im Raum Mannheim gibt es ein paar User, die eine StarDiagnose ihr eigen nennen.

Evtl. ist einer von denen bereit, Dir bei dem Problem mit eine Diagnosesoftware behilflich zu sein! 🙂

 

Hau drauf!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
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