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walsermcc

Diffusor für 450er smart cabrio mit Mittelrohrausgang

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Hallo zusammen,

wer kennt eine Bezugsquelle für einen gebrauchte Heckdiffusor - da mein Diffusor leider von " Bob der Pfuscher " bearbeitet wurde - so bin ich auf der Suche nach einem Heckdiffusor mit Mittelöffnung für einen Sportauspuff wie im Bild zu sehen ist...... Da ich keine 100,- € für ein gebrauchtes Teil ausgeben möchte - so würde ich mich über Tipps oder Angebote freuen. Kann nur Kunststoff sein oder auch mit Gitter oder in Lochblech - nur halt für den 450er .... da die Angebote in Ebay oder im Internet meist auf die 451er laufen.

 

Ich DANKE für Eure Unterstützung!

 

 

Gruss Renato

 

bearbeitet von walsermcc
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Gast stuhlfahrer

Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken über den Auspuff machen, den die Rohre stehen verdächtig weit

raus und das sieht so aus, als wenn da auch Bob am Auspuff geschweißt hat. 

Ich kann mir nicht vorstellen das es da TüV drauf giebt....

 

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Joa, das sieht verdächtig aus. Ist das überhaupt ein 450er-CDI-Auspuff? Guck mal nach einer Nummer...

Die "russische" Methode ist nämlich den originalen Ausgang zuzubraten und einfach mittig zwei Löcher zu bohren und da die Endstücke aufzusetzen...

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Es freut mich, das mein Auspuff vielen gefällt oder für Kommentare gut ist ……. aber das bringt mich im Bereich der Blende / Diffusor nicht weiter …..

 

somit bin ich für Infos zu Bezugsquellen immer noch offen ! 
:0)

 

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vor 9 Stunden schrieb Outliner:

den originalen Ausgang zuzubraten und einfach mittig zwei Löcher zu bohren

Immer noch besser, als so ein Rohrgedöns unter dem Pott vom originalen Ausgang zur Mitte zurück, das zu tief hängt und von hinten sichtbar ist.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb walsermcc:

Es freut mich, das mein Auspuff vielen gefällt oder für Kommentare gut ist ……. aber das bringt mich im Bereich der Blende / Diffusor nicht weiter …..

 

somit bin ich für Infos zu Bezugsquellen immer noch offen ! 
:0)

 

Dachte mir schon, dass die Kommentare wenig hilfreich sind; allerdings solltest du wirklich mal gucken ob der Pott überhaupt für einen Diesel ist oder umgebraten....

Mir ist es ziemlich wurscht ob da ein paar Partikel mehr oder weniger rumfliegen aber unter Umständen ist das Ding ein Korken, wenn es so ist wie ich schreibe. Und Leistungsverlust geht ja mal gar nicht!😂

vor 2 Stunden schrieb Funman:

Immer noch besser, als so ein Rohrgedöns unter dem Pott vom originalen Ausgang zur Mitte zurück, das zu tief hängt und von hinten sichtbar ist.

Das stimmt allerdings...

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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