Coci Geschrieben am 7. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo Ich wollte einmal fragen, ob ihr eine Möglichkeit seht, einen CDI aus 2003 mit eingetragenem Tuning mit einem DPF auf grüne Plakette aufzurüsten. DPF ist verbaut, eine Gutachten KBA 17096 habe ich auch da, allerding wird der Motor mit 30Kw erwähnt. Da die höhere Leistung eingetragen ist, sehe ich da schwarz im Moment. Vielleicht hat jemand ja eine Idee? bearbeitet 7. Juli 2021 von Coci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 7. Juli 2021 Sehe ich jetzt nicht so problematisch. Man kann ja auch einen Diesel mit originalem DPF tunen, ohne dass der seine grüne Plakette verliert. Vielleicht nicht zum dümmsten Prüfer fahren wäre meine Idee! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 8. Juli 2021 Tuning verschweigen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 8. Juli 2021 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Funman: Tuning verschweigen. Da braucht er nur in die Papiere schauen! 😉 vor 7 Stunden schrieb Coci: einen CDI aus 2003 mit eingetragenem Tuning bearbeitet 8. Juli 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cheesie Geschrieben am 9. Juli 2021 Hat bei meinem Wieselchen problemlos geklappt, grundsätzlich sollte es kein Problem dabei geben. Wieselchen darf das!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 9. Juli 2021 Man müsste über das Gutachten zum Tuning den Gegenbeweis antreten. Ist dieses auch für Werks DPF Fahrzeuge bzw Fahrzeuge mit PM Stufe sollte es problemlos möglich sein. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Coci Geschrieben am 12. Juli 2021 War heute hingewesen. Problemlos geklappt. Ein guter Prüfer ist wirklich die halbe Miete........ Auch gleich Opera Felgen und 195/50R15 rundum eingetragen bekommen mit entsprechendem Gutachten. Danke nochmal dafür an den Zickenversteher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen