Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Bin ein absoluter Smart Neuling und habe mir vor kurzem ein 2004er MC01 Cabrio Leistungsgesteigert zugelegt. Er wurde auch Brabus umgebaut und es wurde auch alles eingetragen aber trotzdem funktioniert nicht alles so wie es soll. 1.hupe funktioniert nicht am brabus Lenkrad? 2.. Cockpit zeigt mir keine Kilometer am sondern nur wie warm es draußen ist? 3. Schaltwippen funktionieren nicht? 4. Das wichtigste welches Motoröl empfehlt ihr bei einem leistungsgesteigertem Motor reden hier Nur von 61 auf 75 PS Fahrzeug fährt meist ca. 100km/Tag. Danke im voraus über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli 2021 Die Hupe und die Schaltwippen hängen ursächlich vermutlich zusammen, weil das alles über die Hupenleitung an die Steuerung übertragen wird Im Lenkrad sind Widerstanskombinationen verbaut und beeinflussen darüber den Spannungspegel auf der Leitung und in der Zentralelektrik wird in Abhängigkeit von diesem Spannungspegel die entsprechende Funktion ausgelöst. Interessant wäre, ob das Schaltwippenlenkrad serienmäßig war oder nachgerüstet wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli 2021 (bearbeitet) Lässt sich die Anzeige nicht mit dem Umschaltknöpfchen am Kombiinstrument umschalten? Löst das Umschaltknöpfchen überhaupt keine Reaktion aus? bearbeitet 10. Juli 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Ich denke da ich eine Tüv Abnahme für das brabus Lenkrad habe wurde es nachträglich eingebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Nein funktioniert leider nicht geht nur lim (anzeigel an und aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Nachgerüstet rs cockpit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli 2021 Was sagt denn der Vorbesitzer dazu? Wenn das Lenkrad noch nie funktioniert hat, dann könnte es auch sein, daß beim Nachrüsten nicht darauf geachtet wurde, daß der Stecker an der Steuerung umgesteckt werden muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli 2021 vor 3 Minuten schrieb Brabusfan: Nachgerüstet rs cockpit Scheint die Bastelkiste eines Amateurs zu sein! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Er hat ihn vor über 10 Jahren als brabus gekauft (umbau innen und außen) und der erstbesitzer der alles umgebaut hat ist leider nicht zu finden und der vorbesitzer fuhr nur im automatic modus Und hat auch ehrlich gesagt keine Ahnung davon gehabt war schon geschockt als ich ihm eröffnet hab das es kein echter Brabus ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli 2021 (bearbeitet) Naja, aber die Hupe muss ja allein schon für den TÜV funktioniert haben. Der kann ja nicht zehn Jahre ohne Hupe gefahren sein! Hörst Du ein leises Klicken unter dem Armaturenbrett, wenn Du die Hupe bestätigst? bearbeitet 10. Juli 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Für eine Bastlerkiste sind mir zuviele Tüv Eintragungen und Rechnungen dabei wir reden nicht von Abe's sondern echten Eintragungen also muss es doch mal funktioniert haben werde ihn wohl mal eine Werkstatt drüber hauen lassen fahren tut er ja super Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Tüv vor 2 Monaten neu bekommen. 2.Motor ca.23000km gelaufen. Wäre echt schade wenn ich die kleigkeiten nicht in den Griff bekommen würde. Er ist echt top für sein alter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli 2021 (bearbeitet) Wie schon geschrieben, Hupe und Schaltwippen dürften ursächlich zusammen hängen, weil dies gemeinsam über die Hupenleitung läuft. bearbeitet 10. Juli 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zickenversteher Geschrieben am 10. Juli 2021 Ich wuerde erstmal nachsehen ob der Stecker getauscht wuerde, bzw. ob es überhaupt freigeschaltet ist. Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Danke werd vielleicht mal die Leitung checken soweit es möglich ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zickenversteher Geschrieben am 10. Juli 2021 Mach die Filzverkleidung unter dem Lenkrad ab. Am Hauptkabelstrang ist eine Steckverbindung ( weiß in weiß ) zu sehen. In der Nähe musste noch ein schwarzer Blindstecker mit Isolierband befestigt sein. Wenn noch weiss in weiss, dann mit dem schwarzen Stecker verbinden. Weiß in schwarz ist für die Schaltwippenfunktion. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ist es entweder nicht freigeschaltet, oder aber es hat hat einen Defekt. Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 10. Juli 2021 vor 29 Minuten schrieb Brabusfan: Nein funktioniert leider nicht geht nur lim (anzeigel an und aus War das wirklich der Knopf im Tachogehäuse? "LIM" gehört zum Tempomat und kommt normalerweise, wenn man länger den farbigen Knopf rechts am Wischerhebel drückt. Der Knopf im Tacho hat mit der ganzen Funktion nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Es gibt keinen Knopf im Rs Tacho gehäuse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 10. Juli 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Brabusfan: Es gibt keinen Knopf im Rs Tacho gehäuse bearbeitet 10. Juli 2021 von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 Okay da hab ich natürlich nicht gesucht aber wie gesagt bin selbst smart neuling fahr ihn jetzt grade mal 4 tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 10. Juli 2021 vor 28 Minuten schrieb Zickenversteher: Mach die Filzverkleidung unter dem Lenkrad ab. Am Hauptkabelstrang ist eine Steckverbindung ( weiß in weiß ) zu sehen. In der Nähe musste noch ein schwarzer Blindstecker mit Isolierband befestigt sein. Wenn noch weiss in weiss, dann mit dem schwarzen Stecker verbinden. Weiß in schwarz ist für die Schaltwippenfunktion. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ist es entweder nicht freigeschaltet, oder aber es hat hat einen Defekt. Den Stecker gibt es hab ich gesehen als ich die Sicherung überprüft habe. vor 2 Minuten schrieb Brabusfan: Okay da hab ich natürlich nicht gesucht aber wie gesagt bin selbst smart neuling fahr ihn jetzt grade mal 4 tage. Werde mal nachschauen wenn ich ihn später aus der Garage hole Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli 2021 vor 19 Minuten schrieb Brabusfan: Okay da hab ich natürlich nicht gesucht aber wie gesagt bin selbst smart neuling fahr ihn jetzt grade mal 4 tage. Hast Du eine Bedienungsanleitung? Gibt es auch als PDF zum Abspeichern auf dem PC oder Smartphone. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 10. Juli 2021 vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos: Wie schon geschrieben, Hupe und Schaltwippen dürften ursächlich zusammen hängen, weil dies gemeinsam über die Hupenleitung läuft. Könnte es sein das die Wickelfeder ein Problem macht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli 2021 Ist wie bei Toyota, nix ist unmöglich! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brabusfan Geschrieben am 13. Juli 2021 Danke an alle Tipps. Stecker umgesteckt und jetzt funktioniert alles wie es soll. Am 10.7.2021 um 10:47 schrieb Zickenversteher: Mach die Filzverkleidung unter dem Lenkrad ab. Am Hauptkabelstrang ist eine Steckverbindung ( weiß in weiß ) zu sehen. In der Nähe musste noch ein schwarzer Blindstecker mit Isolierband befestigt sein. Wenn noch weiss in weiss, dann mit dem schwarzen Stecker verbinden. Weiß in schwarz ist für die Schaltwippenfunktion. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ist es entweder nicht freigeschaltet, oder aber es hat hat einen Defekt. Den Stecker gibt es hab ich gesehen als ich die Sicherung überprüft habe. Am 10.7.2021 um 11:14 schrieb Brabusfan: Okay da hab ich natürlich nicht gesucht aber wie gesagt bin selbst smart neuling fahr ihn jetzt grade mal 4 tage. Werde mal nachschauen wenn ich ihn später aus der Garage hole Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen