Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich hoffe euch geht es gut.

 

Ich habe folgendes Problem und hoffe, hier weiß jemand, wie ich es lösen kann. Der elektrische Fensterheber meines Smart 451 (Bj 2009) auf der Beifahrerseite fährt sich beim Bedienen des Schalters (sowohl Schalter auf Fahrer- bzw. Beifahrerseite) immer nur stückweise hoch und klemmt dann. Ich muss also mehrere Male den Schalter von neu bedienen, damit ich das Fenster hochfahre. Nach einigen Versuchen ist es dann so, dass die gesamte Technik für die Fensterheber ( also auch Fahrerseite) aufhört, zu funktionieren und ich dann nicht einmal den Schalter für das Fenster der Fahrerseite benutzen kann. Ich muss quasi das Auto neu starten, damit ich dann endlich mal das Fenster auf der Beifahrerseite hochbekomme. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Auf der Fahrerseite funktioniert das Fenster soweit gut bis aufs eben genannte Problem. Es lässt sich also mit Bedienen des Schalters eigentlich ganz normal hoch und runterfahren. Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, daß das Fenster verkantet und dadurch blockiert. Die Scheibe kippt nach hinten oder vorne. Beobachte das mal genau. Mit einem Helfer kannst du das prüfen, indem das Fenster beim Hochfahren mit der Hand geführt wird. Bei offener Tür natürlich. Auch wenn das nicht das Problem sein sollte, kannst du es so ggf. ausschließen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen @Ahnungslos   Ich habe mich ein wenig rum probiert. Egal was ich mache, ob ich das Gebläse trenne oder den Widerstand, es brennt jedes Mal die Sicherung Nr. 4 durch.  Eins habe ich festgestellt, mein Smart hat eine wahrscheinlich nachträglich verbaute WEBASTO Standheizung. Konnte ein WEBASTO Steuergerät im Beifahrerfußraum bei der Batterie lokalisieren. Als ich einen der Kabel von dem Webasto Steuergerät entfernt habe, brannte die Sicherung Nr.4 gefühlt nicht mehr durch, stattdessen hat es ordentlich angefangen zu qualmen, gefühlt von vorne als auch von hinten. Trotzdessen hat das Gebläse nicht funktioniert.  Könnte es an der Standheizung liegen? Ich weiß nicht, wie ich die Standheizung komplett vom Gebläse trennen kann.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.888
    • Beiträge insgesamt
      1.590.872
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.