Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich hoffe euch geht es gut.

Ich habe folgendes Problem und hoffe, hier weiß jemand, wie ich es lösen kann. Der elektrische Fensterheber meines Smart 451 (Bj 2009) auf der Beifahrerseite fährt sich beim Bedienen des Schalters (sowohl Schalter auf Fahrer- bzw. Beifahrerseite) immer nur stückweise hoch und klemmt dann. Ich muss also mehrere Male den Schalter von neu bedienen, damit ich das Fenster hochfahre. Nach einigen Versuchen ist es dann so, dass die gesamte Technik für die Fensterheber ( also auch Fahrerseite) aufhört, zu funktionieren und ich dann nicht einmal den Schalter für das Fenster der Fahrerseite benutzen kann. Ich muss quasi das Auto neu starten, damit ich dann endlich mal das Fenster auf der Beifahrerseite hochbekomme. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Auf der Fahrerseite funktioniert das Fenster soweit gut bis aufs eben genannte Problem. Es lässt sich also mit Bedienen des Schalters eigentlich ganz normal hoch und runterfahren. Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, daß das Fenster verkantet und dadurch blockiert. Die Scheibe kippt nach hinten oder vorne. Beobachte das mal genau. Mit einem Helfer kannst du das prüfen, indem das Fenster beim Hochfahren mit der Hand geführt wird. Bei offener Tür natürlich. Auch wenn das nicht das Problem sein sollte, kannst du es so ggf. ausschließen. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag