Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich hoffe euch geht es gut.

 

Ich habe folgendes Problem und hoffe, hier weiß jemand, wie ich es lösen kann. Der elektrische Fensterheber meines Smart 451 (Bj 2009) auf der Beifahrerseite fährt sich beim Bedienen des Schalters (sowohl Schalter auf Fahrer- bzw. Beifahrerseite) immer nur stückweise hoch und klemmt dann. Ich muss also mehrere Male den Schalter von neu bedienen, damit ich das Fenster hochfahre. Nach einigen Versuchen ist es dann so, dass die gesamte Technik für die Fensterheber ( also auch Fahrerseite) aufhört, zu funktionieren und ich dann nicht einmal den Schalter für das Fenster der Fahrerseite benutzen kann. Ich muss quasi das Auto neu starten, damit ich dann endlich mal das Fenster auf der Beifahrerseite hochbekomme. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Auf der Fahrerseite funktioniert das Fenster soweit gut bis aufs eben genannte Problem. Es lässt sich also mit Bedienen des Schalters eigentlich ganz normal hoch und runterfahren. Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, daß das Fenster verkantet und dadurch blockiert. Die Scheibe kippt nach hinten oder vorne. Beobachte das mal genau. Mit einem Helfer kannst du das prüfen, indem das Fenster beim Hochfahren mit der Hand geführt wird. Bei offener Tür natürlich. Auch wenn das nicht das Problem sein sollte, kannst du es so ggf. ausschließen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist weniger schlimm mit dem Rechner online zu gehen, viel schlimmer ist es persönliche Daten oder Passwörter auf dem Laptop zu haben...   Tja nur dass das gar nicht so einfach ist, wie soll der Virus sich denn weiterverbreiten? Wenn alle anderen Rechner einen Aktiven Virenschutz haben, ist das in der Regel kein Problem. Trotzdem verstehe ich wenn man das Risiko nicht eingehen will. Diese Meinung teile ich auch.   Deswegen kaufe ich Cracks, die bisschen was kosten und von bekannten Crackern sind... Die Quelle sollte bei einem Crack trotzdem Vertrauenswürdig sein... zum Teil zumindest.   Euch allen ein schönes Wochenende!   (Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.