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Verkaufe 2 Felgen sind 7 1/2 x16 und 2 Felgen 6 1/2 x16 mit Hankook Ventus S1 EVO Reifen aus 2018/2019 die nur 6 Monate gelaufen sind.
Die Felgen sind sehr selten und hier für ein Bruchteil von dem was sie sonst kosten zu haben, falls man sie überhaupt noch findet.

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Gerade eben schrieb Hobbysmarter:

Die sind für einen 450er , oder ? 
gutachten ? 
 wie hoch ist der Bruchteil ? 

Ja sind für den 450. Ein Gutachten habe ich leider nicht. Aber bekommt man bestimmt irgendwo im Netz oder hier. Würde Sie für 500€ abgeben.

 

 

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Standort solltest Du noch angeben wegen der evtl. Abholung bzw. dem Versand! 😉

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vor 26 Minuten schrieb Hobbysmarter:

Brauch was für den 451er 😬

 

Passen leider nicht auf den 451er aufgrund der Einpresstiefe der hinteren Felgen und auch das Gutachten ist nur für den 450er Smart.

Das müsste schon ein ganz großzügiger TÜVer sein, wenn der diese Felgen am 451er Smart abnimmt.

Die sind mit 7,5 Zoll ja ohnehin schon recht breit und stehen hinten mit der ET -10 schon 43 mm weiter raus als vergleichbare 7,5 Zoll Felgen z.B. von Brabus mit einer ET von 33.

bearbeitet von Ahnungslos

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Irgendwas stimmt mit den Rädern nicht. Die Löcher für die Radschrauben passen überhaupt nicht zu den Speichen. Das eine Loch schon, aber die anderen beiden sind schief. Selbst gebohrt mit Akkuschrauber?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 30 Minuten schrieb Funman:

Irgendwas stimmt mit den Rädern nicht. Die Löcher für die Radschrauben passen überhaupt nicht zu den Speichen. Das eine Loch schon, aber die anderen beiden sind schief. Selbst gebohrt mit Akkuschrauber?

Das sind original Felgen und alles ist wie es muss. Da ist nichts selber gebohrt. Sorry aber wer macht denn sowas? In den Felgen ist alles original von innen graviert. 

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vor 34 Minuten schrieb Funman:

Irgendwas stimmt mit den Rädern nicht. Die Löcher für die Radschrauben passen überhaupt nicht zu den Speichen. Das eine Loch schon, aber die anderen beiden sind schief. Selbst gebohrt mit Akkuschrauber?

Hier nochmal ein Vergleichsbild. Da sind man es, dass es genauso ist. 

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Passen leider nicht auf den 451er aufgrund der Einpresstiefe der hinteren Felgen und auch das Gutachten ist nur für den 450er Smart.

Das müsste schon ein ganz großzügiger TÜVer sein, wenn der diese Felgen am 451er Smart abnimmt.

Die sind mit 7,5 Zoll ja ohnehin schon recht breit und stehen hinten mit der ET -10 schon 43 mm weiter raus als vergleichbare 7,5 Zoll Felgen z.B. von Brabus mit einer ET von 33.

Danke , sowas dachte ich mir schon .. Die Räder brachte ich nur mit dem 450er im Verbindung .. 

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vor 8 Stunden schrieb Funman:

Irgendwas stimmt mit den Rädern nicht. Die Löcher für die Radschrauben passen überhaupt nicht zu den Speichen. Das eine Loch schon, aber die anderen beiden sind schief. Selbst gebohrt mit Akkuschrauber?

 

Kann es sein, daß Dich da Spiegelungen in der Lackierung durcheinander gebracht haben, Hajo? 🤔

Außerdem können die Löcher gar nicht symmetrisch zu den Speichen sitzen, weil 10 Speichen und drei Löcher irgendwie nicht ganzzahlig zueinander passen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

weil 10 Speichen und drei Löcher irgendwie nicht ganzzahlig zueinander passen! 

Unglaublich, da hat sich der Hersteller verzählt! 9 Speichen würden ja passen, da ist eine zuviel! Offenbar Montagsproduktion.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Man bekommt eine Speiche mehr für`s Geld 😄

 


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Was ist das in Prozent? 😉

 

Hajo nimmt dann die zwölf Speichen der 451er Passion Felge, zum einen sind da gleich drei kostenlos und zum zweiten passt es mit den Speichen!  😊

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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