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Hallo zusammen,

 

ich hatte bereits 2007-2010 mal einen smartin (450 coupe) und war sehr zufrieden. Nun möchte  ich mir gern wieder einen zulegen. Eigentlich war mein Wunsch der Roadster mit 82 PS, aber der, in den ich mich „verguckt“ hatte, wurde mir am Sonntag weggeschnappt :(.

 

Nun gibt es in der Nähe noch einen 451 cabrio zu verkaufen, der evtl. auch in Frage käme. Auf was muss ich bei diesem Modell besonders achten (Verdeck, etc…)??

 

VG Jeannette


'03 smart & pure+

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Roadster gibt es doch auch viele Angebote und da ist immer wichtig unter den Teppich zu greifen hinter den Sitzen. 

 

Beim 451 stellt sich erstmal die Fragen willst du einen mit Turbo, der deutlich mehr Spaß macht, aber auch teurer ist oder ohne Turbo und dann hättest du das mhd System an der Backe, wenn es nicht gerade ein 451 aus 2007/2008 ist.

 

Was mich wundert, ist das du 2 so grundsätzlich verschiedene Autos in Betracht ziehst


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Also das wäre ein Benziner von 2007 mit 71 PS. 

 

Ja, es gibt einige Roadster im Angebot, aber ich wollte nicht mehr als 5000€ ausgeben und die sind auch alle zu weit weg. Ich suche einfach noch ein günstiges Cabrio als Zweitwagen (da ist der Roadster wahrscheinlich eh „zu schade“). Und „Spaßautos“ haben wir auch schon 2…


'03 smart & pure+

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Hallo Nibid,

 

bei 2007 bin ich unsicher. Da gab es mit und ohne mhd. Ohne mhd ist der Wagen eigentlich ganz robust. Um die 100.000 km kommt wohl aber die Kupplung. Klimaanlage wäre auch zu prüfen, ob die kühlt. Bei mhd muss man halt sehen, ob ALLE Verbesserungen verbaut sind. Das fürchte ich ist bei dem Baujahr nicht der Fall.

Also bitte auf die Heckklappe sehen, ob mit oder ohne mhd. Das sollte da drauf stehen.

LG

SUR-1601

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also es steht nicht drauf (könnte aber auch entfernt worden sein).

 

hat 61tkm runter und ist wohl im juli „durchrepariert“ worden (was das auch heißen mag)


'03 smart & pure+

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Gerade "durchrepariert" und dann verkaufen würde mich skeptisch machen. Es kann natürlich sein, dass es andere Gründe für den Verkauf gibt, aber man sollte es hinterfragen. Für den Spaß würde ich auch eher den Turbo empfehlen.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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vor 4 Stunden schrieb SUR:

Also bitte auf die Heckklappe sehen, ob mit oder ohne mhd

....auch auf der Mittelkonsole vor dem "Schalthebel" gibt es beim mhd den Schalter ECO (incl Kontrollleuchte im Kombiinstrument)

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2007 ist definitiv kein MHD die kamen erst 2008.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Wo kommste denn her? 

ich wohne in Dresden


'03 smart & pure+

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Für 5000€ kann man sehr gute Roadster bekommen, aber wenn man sich selber so einschränkt, wegen Entfernung....


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Für 5000€ kann man sehr gute Roadster bekommen, aber wenn man sich selber so einschränkt, wegen Entfernung....

das stimmt schon, aber es ist halt zeitlich schwierig, das auto in 500 oder 600 km entfernung an einem tag zu besichtigen und wieder heim zu fahren. und es ist auch nicht gesagt, dass man gleich mitnehmen kann. dann müsste man nochmal hinfahren. und der roadster wäre halt auch „nur“ der zweitwagen, der dann immer vor der tür steht und dafür wäre er eigentlich auch zu schade…


'03 smart & pure+

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Habe gerade mal guckt, 2 gute Roadster in Dresden oder Umgebung, allerdings nicht voll.

Da musst du schon etwas fahren…

Ich bin aber auch 2x gefahren als ich den Roadster kaufte, habe gleich alles festgemacht und die Winterräder eingeladen beim 1. Besuch und die Papiere so dass ich das Auto gleich zulassen konnte.

Mit den neuen Brettern und Bargeld die nächste Woche wieder hin und fertig!

Ich würde auch ungern 100e Kilometer sinnlos fahren, aber wenn man weiss wofür und dass man dann Spass hat…

Ein „Problem“ ist natürlich auch, einen 82PSer zu finden oder gar ein Coupe wo alles passt…

Aber um vor der Tür zu stehen ist eigentlich jedes Cabrio zu schade, das stimmt. Allerdings stelle ich es mir sehr schwierig vor einen Rosdster zu wollen und dann mit einem 71PSer 451 zu fahren.

 

Ich kam ja durch (un)glückliche Umstände zum Roadster.

Eine Woche vor dem Urlaub hat man mir meinen 453er Turbo kaltverformt und mit meinem 450er 5000Km Urlaubstour, das hätte das Auto sicher durchgehalten aber meine Knochen nicht mit dem Fahrwerk, da hätten meine Halswirbel auf dem Hintern geklemmt.

Also was tun?

Einen Roadster wollte ich eigentlich immer schon mal haben. Und zack, gekauft!

Sehr kleines Gepäck geschnürt und nach einer frischen Steuerkette (hier noch ein Dank an maxpower879 und sein wunderbares Werkzeug) gleich ab auf die Piste.

Man muss auch mal spontan sein und nicht soviel denken!😃

 

 

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also hier käme nur der für 5.600€ in frage, der ist mir aber zu teuer für das „gebotene“. der andere ist ein coupe, und das möchte ich nicht.

 

also wegen den 71 ps ist das gar kein problem, ich habe ja noch ein „spassauto“ mit fast 6l hubraum… 😇


'03 smart & pure+

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vor 28 Minuten schrieb nibid:

also hier käme nur der für 5.600€ in frage, der ist mir aber zu teuer für das „gebotene“. der andere ist ein coupe, und das möchte ich nicht.

Ich seh nix..... Wo muß ich klicken zum gucken?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Also wen auch alles funktioniert finde ich den Preis echt klasse...oder es is was oberfaul 😉

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vor 2 Minuten schrieb odie:

Also wen auch alles funktioniert finde ich den Preis echt klasse...oder es is was oberfaul 😉

das dachte ich mir auch. das ist schon sehr günstig 🤔


'03 smart & pure+

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Ich denke das ist ne Philosophiefrage. Ist es ein reines Spaßmobil kann man so einen Roadster kaufen, klar. Obwohl ich persönlich nie Fan von dem Dingelchen war (1,98m Kerl - kriegste da ja nie wieder raus wenn der sich erstmal da rein geschossen hat :-)))

 

Beim 451 mhd einfach drauf achten, dass die Holme nicht unter den Dichtungen gammeln (Stückpreis mittlerweile 500,- Euro neu)! das Dach sollte vorne vernünftig schließen und nicht zu sehr in der Breite eingelaufen sein und last but not least - die Startergeneratoraufhängung sollte bereits auf Modifikation Version 3 umgerüstet sein! 
 

Mein Dach ist durch die Witterung der letzten 7 Jahre so eingelaufen, dass ich es am Wochenende wechseln muss (auch kein billiges Vergnügen)

wenn er dann noch regelmäßig Öl gesehen hat - ein prima Fahrzeug mit extrem viel Funfakt! 🙂

 

bearbeitet von House30

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vor 18 Minuten schrieb nibid:

das dachte ich mir auch. das ist schon sehr günstig 🤔

Gibts schon. Hab hier im Schwabenländle auch einen angeschaut der unter 3 Steine gekostet hat. Halt aber keine wirkliche Ausstattung. Von daher wars nix für mich, aber die Karre hat n guten EIndruck gemacht.

Hinfahren, anschauen und ggf mitnehmen.

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Der Freitaler macht auf den 1. Blick doch einen guten Eindruck!

Angucken würde ICH mir den jedenfalls!

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Die Rial Le Mans- Felgen haben schon ein paar Ditscher.

Für mich! wäre das Ausschlusskriterium kein Leder und der etwas schnarchige Motor.

Ansonsten steht das Auto gut da, auch wenn ich gegenüber dem 451er wegen der Kupplung und der aufwendigen Ventilspielkontrolle nicht gerade wohlwollend gegenüberstehe.

Immerhin kein MHD.

Einen 451er wurde ICH nur als Brabus mit Vollausstattung kaufen, quasi als Entschädigung für die Schwachstellen.

Das sehen naturgemäss die 451-Eigner anders…🤪

 

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wie gesagt, ausstattung und leistung interessieren mich nicht so, vielmehr habe ich bedenken wegen den bekannten „krankheiten“


'03 smart & pure+

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Über Lederausstattung kann man auch anderer Meinung sein. Schön anzusehen und leicht zu reinigen. Ich will kein Leder. Im Sommer beim einsteigen zu heiß, im Winter erst mal viel zu kalt. Da hat Stoff einen viel besseren Ausgleich.

Ein Brabus in Vollausstattung liegt in einem leicht anderen Preisniveau 😉

 

Ich würde den Smart auf jeden Fall mal anschauen. Macht per Anzeige einen guten Eindruck.

Grüße, Willi

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