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Der Vorteil als Verkäufer man kann es verkaufen man muss es nicht.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Am 8.8.2021 um 00:29 schrieb Outliner:

 

Ich habe letztens nachts um 22.30 Uhr eine Klimaanlage bei Kleinanzeigen gesehen. Habe ich den Verkäufer angerufen, der ging sogar ran und ich sage ich will das Ding haben, jetzt!

Net bös gemeint...aber GENAU DARUM hab ich NIE eine Telefonnummer angegeben und mach ALLES nur per Email 😉

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was sagt ihr zu diesem:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-452-brabus-tuning/1832867836-241-3846?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

optisch gefällt er mir zwar, aber es ist halt nicht original. gab es die möglichkeit, softdach und hardtop gleichzeitig zu bestellen bzw. konnte man das nachrüsten? 🤔

preislich liegt er natürlich deutlich über den 3000€ vom wochenende…


'03 smart & pure+

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Nachrüstbar, Beides. Konnte man auch so bestellen soweit ich weiss.

Das Lenkrad ist zwar abgegrabbelt, aber einzeln sehr teuer. Die "NAVI" Lösung ist unterirdisch und das Lautsprechergitter der Beifahrertür ist defekt. Klima kaputt, Kilometer etwas viel, muss aber nix heissen.

Vorteil: Saisonbetrieb, jedenfalls beim letzten Besitzer. Lack scheint ok, aber die Radschrauben lassen auf einen wenig peniblen Besitzer schliessen.

Finde jemanden, am besten mit einem Diagnosegerät mit dem du dir das Auto anguckst.

Für mich ist der Preis etwas hoch, ich sehe da ne 3 vor dem Punkt...

Und wie immer: Plane den Kaufpreis so, dass noch Geld für Reparaturen bleibt. Sonst hat du unter Umständen einen schönen Staubfänger...

Ich habe bis auf wenige Ausnahmen bisher immer nochmal Geld investiert nach Autokäufen, mal mehr, mal weniger bis sie so waren wie ich es wollte.

Ist eben kein Neuwagen. Beim Range Rover ist mir das Getriebe weggeflogen, das war teurer beim Freundlichen als ich für das Auto bezahlt hatte ein Jahr zuvor.

Habe es natürlich woanders reparieren lassen. Aber da muss man auch einen Draht haben oder selber machen, wenn man nicht vorm Kühlschrank stehen will und der den Stinkefinger zeigt...

bearbeitet von Outliner

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danke. ich würde auch mal nachfragen, ob die teile (vor allem das lenkrad) in einer fachwerkstatt eingebaut wurden. ansonsten ist er halt wahrscheinlich kein vergleich zu dem coupe. habe ihm schon geschrieben, dass ich nicht viel mehr als 3.500€ dafür bieten würde. daraufhin kam jetzt auch nix mehr…


'03 smart & pure+

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Verhandln vor Ort...Da würd ich auch nicht antworten.

Ach ja, was ist den an einer Fachwerkstatt fürs Lenkrad so wichtig?

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vor 3 Minuten schrieb odie:

Verhandln vor Ort...Da würd ich auch nicht antworten.

Ach ja, was ist den an einer Fachwerkstatt fürs Lenkrad so wichtig?

naja, er hatte mich ja direkt gefragt, was meine vorstellung ist

 

ich dachte, wegen airbag?


'03 smart & pure+

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Wen beim Luftballon was falsch machst ist die passende Lampe an. Wobei der tausch einfacher ist als Reife zu wechseln.

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vor 7 Minuten schrieb odie:

Wen beim Luftballon was falsch machst ist die passende Lampe an. Wobei der tausch einfacher ist als Reife zu wechseln.

ok, ich dachte nicht, dass es so einfach ist. der airbag muss funktionieren


'03 smart & pure+

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Naja, so einfach ist der Tausch des Lenkrades dann wegen der Spule dann doch nicht. Da muss meist die Diagnose zum Anlernen bemüht werden. An sich ist es aber nur ne Schraube und zwei Stecker...

Wenn die Airbaglampe aber leuchtet bei Zündung an und verlischt kann man sicher davon ausgehen, dass alles hinhaut.

Und ja, am Telefon verhandelt man nicht...man macht den Verkäufer vor Ort fertig!🤣

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also „letzte preis“ ist wohl 3.890€. 😏

so richtig schlüssig bin ich mir nicht, ob ich ihn anschauen soll (auch wenn es nur paar km sind). die laufleistung ist schon recht hoch und der klimakompressor ist defekt (kosten??). bei dem coupe für 3000 hatte ich ein super gefühl, bei dem nicht so…🤔


'03 smart & pure+

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Der billigste Smart ist in der Regel am Ende der teuerste 😂


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

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In der Regel hatten die Germanen rote Bärte!😆

 

Kann man so nicht sagen @TrailRider. Man kann auch viel Geld für Mist ausgeben. Mit zunehmender Erfahrung sinkt zwar das Risiko dafür, aber teuer gleich gut, nö.

Dafür haben zu viele Verkäufer ein verzerrtes Bild ihres Autos was den Wert angeht.

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vor 13 Minuten schrieb TrailRider:

Der billigste Smart ist in der Regel am Ende der teuerste 😂

Deswegen kauft man ja auch günstig. 2016 hatte ich nen schwarzen Roadster gekauft, 82PS mit Spikelines, Spurplatten, sämtliche Unterlagen an Rechnungen, 2 Jahre TÜV und dem Brabuslenkrad für 1000€ bis mir dann nen Jahr später der Xclusive günstig vor die Füße fiel. 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich habe heute nochmal zugeschlagen, auch einer mit 82PS. Der musste gerettet werden und stand bei mir um die Ecke!😁

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vor 22 Minuten schrieb Outliner:

Ich habe heute nochmal zugeschlagen, auch einer mit 82PS. Der musste gerettet werden und stand bei mir um die Ecke!😁

🤔😅

 

also den um die ecke doch mal anschauen? 😉


'03 smart & pure+

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vor 38 Minuten schrieb TrailRider:

Der billigste Smart ist in der Regel am Ende der teuerste 😂

Kenn ich. Es gibt aber auch andere Regeln. Zum Beispiel, daß alle Smarts die gleichen Defekte haben, auch die teuren. Da kann ich also auch gleich den niederpreisigsten nehmen. Beim teuren werde ich enttäuscht, beim billigsten kann ich nicht enttäuscht werden. Denn es ist ja alles kaputt was ich erwarte. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 6 Minuten schrieb nibid:

🤔😅

 

also den um die ecke doch mal anschauen? 😉

Gucken kostet doch noch nichts...auch wenn der Preis leicht erhöht ist. Die Klima will ja auch repariert sein.

 

vor 5 Minuten schrieb Funman:

Denn es ist ja alles kaputt was ich erwarte. 

Das Auto verspricht nichts, aber das hält es auch!😆

Und mit den bekannten Defekten liegst du wohl richtig. Nun sind die Insassen dieses Forums zwar etwas im Vorteil, aber ja: Eigentlich war fast alles schon mal da an Ärgernissen...

bearbeitet von Outliner

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vor einer Stunde schrieb Outliner:

Ich habe heute nochmal zugeschlagen, auch einer mit 82PS. Der musste gerettet werden und stand bei mir um die Ecke!😁

Ich vorletzte Woche, 82PS mit Spikelines (und Stahlfelgen mit Winterreifen) und Spurplatten Vorne und Hinten, Tempomat, Nebler, e-Spiegel, Ledersitze mit Sitzheizung und Seitenairbags, Bordcomputer, Wippenlenke für nen dreistelligen Betrag 😄
Eigentlich brauchte ich nur eine vordere Spikeline für den Crossblade 😁


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Dreistellig? Das ist gut! Ich bin knapp vierstellig gewesen! Aber trotzdem ein Schnapper. Bisschen verwahrlost, Klimaleitung an bekannter Stelle durch und Katzenhaare drin ohne Ende. Und Polieren muss ich...und keine Nebelscheinwerfer, Frechheit. Wer bestellt sowas?🙄 Dafür Leder.

Arbeit steht an! Aber die Substanz ist gut. Dach haut hin. Spinline sind drauf und Stahl als Wintersocken...

Zu schade zum Vergammeln. Es ist ja nicht nur ein Hobby um mir sinnlos teure Werkzeuge kaufen zu können, es ist eine Passion! Die Strassen sind voll mit langweiligen Kackautos!😊

 

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😁 Klar gibt's Ausreißer ich erinnere nur mal an den geschenkten Roadster oder unseren Brabus Xclusive aber dazu sollte man schon wissen was es an Schwachstellen gibt und was ggf. schon gemacht wurde. Und bei vielen Billigheimer können schnell hohe Kosten entstehen die den Traum dann schnell zum Alptraum machen ...

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

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was würde denn der tausch des klimakompressors kosten (fachwerkstatt)??

 

da die 3.000€ für das coupe ein schnäppchen waren, denke ich, dass die 3.800€ noch ok sind, wenn das auto soweit gut da steht. der jetzige besitzer ist der 3. und der smarti wurde regelmäßig bei mercedes gewartet…


'03 smart & pure+

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vielleicht ist es auch der kondensator, nicht der kompressor… 🤔


'03 smart & pure+

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Vielleicht ist auch der Anschluss am Kompressor abgebrochen…

Darum muss man ein Auto ja angucken fahren!😂

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Bestimmt ist es der Fluxkompensator!

 

Wir hatten hier kürzlich einen Thread mit ähnlicher Ausgangslage. Da wurde seitenweise über Diagnose und Reparatur der Motorölpumpe diskutiert. Bis sich herausstellte, daß die Hochdruck-Kraftstoffpumpe gemeint war. Also Obacht mit den Begriffen!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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